Beiträge von Rolandius

    Hab gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand, aber da sollte die Funktion der Taste in all ihrer Variation doch beschrieben sein.

    Da steht nur folgendes drinnen:


    Heckklappe (nur Verriegelung)
    Türgriffschalter


    --- hier fehlt die Zeichnung, kann sie so nicht aus einem PDF kopieren-----


    Verriegeln
    Drücken Sie den Türgriffschalter, um die
    Türen und die Heckklappe zu verriegeln,
    so dass die Warnblinkleuchten einmal
    blinken.
    (Außer Modell für Europa)
    Ein akustisches Signal ertönt einmal.




    lg.
    Roland

    Hallo.
    Könnte es auch mit der SW-Version zu tun haben? Meine ist 59.00.443.


    Wie ich bereits weiter oben beschrieben habe, ist es egal ob "Walk Away" aktiviert ist oder nicht. Wenn man den Schlüssel bei sich hat (anders kann es nicht funktionieren) und auf die rechte Taste drückt, wird der Wagen verriegelt.


    lg.
    ROland

    So, getestet.


    Es ist kein Unterschied.


    Auch wenn der Punkt "Walk Away Verriegelung" aktiviert ist, kann ich die Türen mit der rechten Taste verschließen. Der einzige Unterschied ist, bis ich beim Kofferraum angekommen bin, sind die Türen bereits verschlossen (außerhalb der 80cm). Beim Test habe ich die Türen mit der Fernbedienung geöffnet und mit der rechten Taste wieder geschlossen (natürlich nur als "Walk Away" aktiviert war - sonnst bleiben die Türen beim Verlassen des 80cm Radius ja offen).


    lg.
    Roland

    @Rotex209
    Die rechte Taste ist nur zum Verschließen der Türen wenn sie, aus was für einen Grund auch immer, nicht versperrt sind.


    Beispiel: Ich stelle mein Auto ab und muss noch etwas aus dem Kofferraum nehmen - Ich steige aus - gehe zum Kofferraum, nehme meine Sachen heraus - mache die Heckklappe zu und versperre den Wagen mit der rechten Taste.
    Kann man natürlich auch anders machen - Ich steige aus - verschließe die Türen mit der Taste am Griff - nehme meine Sachen aus den Kofferraum - schließe die Heckklappe und gehe weg.
    PS: Bei mir ist "Keyless-Go" ausgeschaltet.


    @Falck
    Sollte aber funktionieren - oder es ist ein unterschied zwischen den Baujahren - meiner ist ein 2017er.


    @hellew (Die Taster hinten sind ausschließlich für die Heckklappe und haben keinerlei Einfluß auf die vier Wagentüren.)
    Nein, die rechte Taste verschließt die vier Wagentüren. Wie jeder von uns weiß, die mittlere Taste ist zum öffnen der Heckklappe.


    lg.
    Roland