Beiträge von nrw

    mein FMH hat mir gesagt, es gäbe zum Auto alles nötige dazu, .u.a. Fußmatten. nun möchte ich aber nicht so billige Filzdinger haben, hab daher angefragt und die Antwort steht noch aus. was gab es bei euch dazu? wer hat die "besseren" aus dem Zubehör drin und wie werden die genau genannt? glaube mein Händler hat mich nicht recht verstanden :S

    Keine Ahnung mit welchem Schiff usw er kam / kommt, aber mein cx3 soll in der ersten Augustwoche beim Händler stehen. ergo: am 10.komme ich aus dem Urlaub und hole ihn schnellstmöglich ab. oh yeaaahhhh

    schöne Berichte, gerne auch kritische. der cx3 stammt vom 2 ab, das konnte auch jeder Blindbesteller wissen. und den Motor konnte man im 3 auch gut testen. die Gänge 5 und 6 sind so lang ausgelegt, dass sie zum Durchbeschleunigen nicht taugen können, was aber auch nicht ungewollt ist. dafür muss man dann eben schalten, kann aber umso angenehmer in hohen Gängen schwimmen. bezüglich Stauraum lässt schon die Karosserie und das Heckklappendesign auf den Verwendungszweck schließen, -> Lifestyle vor Nutzwert.


    meine Vorfreude ist ungebrochen :)

    bei der lvm lag der Rabattretter um 20 Euro pro Jahr, da habe ich seiner Zeit nicht lang überlegen müssen. bei der cosmos und der huk gibts den nun nur im blingbling Paket für 90 mehr, das ist dann natürlich schon derbe.

    bisher bin ich bei der Huk24. mein Moped hat den "guten" Vertrag, der cx3 kriegt den mit SF5 :( . bei 300 sb vk und 150 sb tk liegt der Jahresbeitrag bei 513 Euro (10.000 km). darin fehlt leider der Rabattretter, aber der Neuwagenwert wird 24 Monate lang erstattet. ich denke, so werde ichs machen. die Cosmos direkt war leider deutlich teurer. örtliche Versicherungsbüros natürlich ebenso.

    ich muss gestehen, dem recht übersichtlich großen cx3 stehen die 18er großartig. x5 und co lassen die Räder nahezu winzig wirken, daher bin ich gespannt, wie 19er oder größere Felgen wirken. "Kutschräder" können die Optik natürlich auch verderben... für den Winter hole ich mir was schlichtes günstiges und bin mit den Serienfelgen für den Sommer seeeehr zufrieden.

    Morgen zusammen! ich habe ja meinen treuen 1.7 L Saugdiesel abgegeben, den ich mir zum Pendeln geholt hatte. da ich aber nach Umzug von 25-30.000 km nun runter auf kaum 10.000 km/Jahr gegangen bin, habe ich den Benziner gewählt. nach der Probefahrt bin ich auch überzeugt, den 2.0L sehr sparsam fahren zu können. das frühe Schalten und damit das entspannte Gleiten sind genau mein Ding. das war in meinem kleinen Dieselflitzer genau so. der brauchte selbst bei viel Stadtverkehr im Mittel 4.5L, war natürlich auch ein Kleinwagen. die 280 Euro Steuer haben mich zwar gewurmt, so günstig wie mit dem Wagen werde ich aber nie mehr von a nach b kommen, das steht fest :/ letztlich war es der gute Verkauf des Arosas und die Lust auf den cx3 mit reichlich Garantie, die zum Kauf geführt haben. der Diesel hätte noch mehr gekostet und auch der Unterhalt wäre teurer geworden, Steuer und Versicherung auch. für die paar Mal, die ich in 2 Tagen 1000km fahre, lohnt es m.M. nach nicht, da muss ich beim Tanken dann halt stark sein. :S von den Fahrwerten her ist der 2.0 für mich eine Steigerung, daher reicht er mir allemal. zudem schätze ich die Langlebigkeit des unproblematischen Aggregats, den ich sehr lange behalten will. So long!