Beiträge von nrw

    Falls ichs überlesen haben sollte und ihrs schon wisst, sorry, mir sagte mein Händler heute bei Auslieferung folgendes:


    Er wies mich auf anfänglichen "unangenehmen Geruch" und ggf etwas Rauch vom Unterboden her hin. Die Fahrzeuge werden in Japan nicht am Unterboden behandelt, da dies in vielen Ländern mangels Salz nicht nötig ist. In Antwerpen werden daher die EU Fahrzeuge am Unterboden mit der groben Wachs-Kelle bearbeitet, Abgasanlage inklusive. Das kann dann anfangs etwas stinken, wenn diese heiß wird. Die Autos sind also zumindest am Unterboden frisch behandelt, wenn sie kommen. Das lässt sich Mazda je Fzg laut Händler 200 Euro kosten, soll aber für die Haltbarkeit und Qualität hoch halten. Das klingt mMn super.


    Wenn nun Käufern eine erneute Unterbodenbehandlung von den Händlern ans Herz gelegt wird, frage ich mich ehrlich gesagt, was da wohl dann gemacht wird? Böse Zungen könnten jetzt fragen, "ob überhaupt...". Ich sage das natürlich nicht.

    Danke allen, die sich mit mir freuen und ich sage euch, DIE FREUDE IST RIESIG!!!


    Der Freundliche hat sich echt Mühe gemacht, die persönliche Übergabe war sehr herzlich und hat meine Erwartungen i.S. weiche Faktoren absolut übertroffen. Es ist eigentlich nichts weiter als ein Geschäftsabschluss, aber Auto ist Emotion und da ist der erste Moment usw halt extrem wichtig. Zumal man sich auch auf den Händler verlassen können möchte und da ist der Umgang mir sehr wichtig.


    Bin heute ca. 100 km gefahren und bin absolut überzeugt, den richtigen Wagen gekauft zu haben. Von Modell über Motor und Ausstattung bis hin zur Farbe, PERFEKT!


    Hier noch etwas zum Anschauen... Viele Grüße - Michel


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/540/nXptSp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/540/nXptSp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/gXJPBZ.jpg]

    hey KLS, schöner Bericht. mich bringt die gleiche Erwartung ins Mazdalager und ich hoffe, der vorauseilende Ruf bestätigt sich. morgen ist es soweit :)

    Also den Preis finde ich soweit ok, gebe aber zu bedenken, dass die Folie mW nach 3-5 Jahren entfernt werden sollte, da sie ansonsten extrem haftet und kaum mehr schadlos zu lösen sein soll. das Entfernen ist übrigens auch nicht ganz einfach und kostet beim Profi ca. 1/3 des Folierpreises. ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, wenn sie als Schutzmaßnahme lange drauf bleiben soll.
    Zum Thema Smartrepair muss man aber sagen, dass Arachne ein komplizierter Ton ist und vmtl nicht stellenweise nachlackiert werden kann, ohne das es auffällt.

    hallo Stefan! dieses Investment würde ich dann allerdings bei einem Spezialisten durchführen lassen, nicht aber beim Garagisten. für Wartung und co. nimmt man sich dort mMn schon viel zu wenig Zeit. und gerade DIE braucht es, damit lückenlos aufgetragen werden kann. da würde ich wirklich eine gute Auswahl treffen wollen.


    übrigens: auch in NRW gibt es Bereiche mit reichlich Schnee und entsprechend reichlich Streusalzeinsatz ;) Gruß - Michel

    die Frage ist ja, ob man wirklich keinen Rost hat, oder ihn nur nie sah... Hohlraumversiegelung ist ab Werk früher oft schlampig gewesen, soll aber mittlerweile gut gemacht werden. Unterboden würde man bei Befall sehen und könnte es wenn nötig auch dann nachholen. die 200 Euro für Prophylaxe vom Händler hörte ich schön öfter. da würde ich aber erst genau erfragen, was gemacht wird. ich tippe leider eher auf 08-15...
    der Lack wird bei meinem direkt zu Beginn guuut eingewachst. mehr erst einmal nicht. Unterbodenwäsche müsste ich mir angewöhnen. mein 13 J alter Seat Arosa bekam sie nie und hatte mit 200.000 km (im Winter gut gepökelt) nur minimal Flugrost unten drunter. DAS erwarte ich von einem guten Auto!

    zum einen ist allenfalls der "normale 500er" noch Kult, aber niemals diese Mutanten davon... grausam. zum anderen gehört dem ADAC der finanzielle Stecker gezogen...keinen Cent von mir!