Beiträge von nrw

    599 Euro, die meiner Ansicht nach gut investiert sind - zur eigenen Sicherheit vor Kosten, aber auch im Falle eines Verkaufs. und zum besser schlafen :D



    Wer nimmt sie und falls nein, warum nicht?
    edit: mir geht es hier tatsächlich nur um die große Garantie, die original von Mazda für den cx3 angeboten wird und nur innerhalb des ersten Jahres und 10.000km abgeschlossen werden kann. 120 Euro pro Jahr - ein Schnäppchen, wie ich finde, auch wenn die Leistungen nach steigenden km irgendwann gestaffelt sind.

    ich hatte bisher immer Radbolzen... da braucht man jetzt aber kein besonderes Werkzeug oder was für Muttern sind das? 8| Knarrenkasten a - z und gut is, hoffe ich?!

    also an abgestimmt kann ich auch nicht glauben... das ist ein billiger 18" Zoll Reifen der die richtige Dimension hat und aus Fernost kommt, mehr nicht. bei Reifen bin ich sehr pingelig, da wird Premium gefahren! was nützt das beste ABS usw, wenn der Kontakt zur Straße nicht optimale materielle Voraussetzungen hat?

    Alufelgen sind ja lackiert. bloß die 18er sind ja teilpoliert. mit Chrom habe ich jdf im Winter blühende Erfahrungen gemacht. lackierte Felgen bedürfen halt regelmäßiger Pflege, dann geht das schon.

    ob der 18" Felge aber Salz nicht sehr rasch zusetzen wird? wäre ja sehr schade drum...


    bezüglich des neusten Michelin AllwetterPneus: ich las zuletzt, auch er macht bei Schnee Winterreifen nicht verzichtbar und verlängert bei Hitze den Bremsweg erheblich. ein klarer Nachteil!