Beiträge von TomTom

    Hallo Zusammen,
    stellt euch vor das Telefon klingelt in der früh kurz vor 8 und eine freundliche weibliche Stimme sagt voller Elan
    "Er ist daaaaa"


    ...hab gedacht ich träume noch...


    Aber dann sagt die Stimme
    " Ich brauche deinen Ausweis und ein paar Unterschriften bis 9 Uhr"


    Dann war mir klar um was es ging.....

    Hallo Zusammen,
    hab grad zwei rote CX-3 nebeneinander gesehen... (Pannonia Messe)


    Mit dem weißen Vorführer sind es drei, die beim Freundlichen Gredinger in Gols am Neusiedler See auf ein neues Zuhause warten....


    Durfte mich in den roten Sportline auch reinsetzen (ohne Technikpaket und innen schwarz)


    Hoffentlich findet meiner bald aus Antwerpen den Weg ins schöne Bayern


    Schönen Abend
    Tom

    Hallo Zusammen,
    beim Technikpaket und dem MRCC würde ich ja gerne mitdiskutieren.... - aber der 24. ist leider noch nicht gekommen - schnieeeef.


    Vielleicht vorab soviel:


    Das Technikpaket war für mich ein "MUSS",
    weil ich bei meinem Ford Galaxy auch die ACC seit 2009 habe!


    Bei der gemütlichen Urlaubsfahrt von Bayern nach Österreich sind wir fast 500 km durchgehend auf der Autobahn unterwegs.
    Bei dem Ford-System funktioniert das so gut, dass ich die meiste Zeit nur mit den Lenkradtasten
    Geschwindigkeit und Abstand reguliere und das ganze seeeeehr weich und harmonisch funktioniert.


    Dass es bei einem kleinen SUV insgesamt etwas spontaner, also auch schneller abläuft ist allein vom Verhältnis Kg je KW logisch.


    Ich bin echt gespannt, wie sich das relativ neue Mazda MRCC im Vergleich zum 10 Jahre alten Ford ACC fährt.


    Bericht folgt........ (wenn der kleine rote denn endlich kooooooooooooooooooooommt)


    Tom

    Servus Leo,


    auf meinem VR-Schreibtisch steht so was ähnliches wie ein "Model"...


    Hab mir nach dem Messebesuch in Genf die "Pressemappe" bei ebay bestellt.
    => Genf musste sein, weil blind habe ich noch nieeeee ein Auto gekauft, egal wie verknallt ich war.


    Die Pressemappe von Genf ist ein kleiner USB-Stick mit einer wunderschönen rot/schwarzen Hülle.


    Am besten hat mir gefallen, dass der kleine rote CX-3 auch von ganz alleine steht,
    dadurch habe ich schon ein paar von den, von dir so schön umschriebenen ;-), Agrarbankern zum staunen gebracht.


    Bei uns in der Region zählen sonst nur vier Ringe oder ein fauchender Stier zu den "want zu have".


    So sehe ich im Büro jeden Tag meinen kleinen roten (natürlich durfte er auch mit in Urlaub fahren)


    Viele Grüße aus Ösiland


    Tom


    P.S. Hoffentlich kommt der 24. bald - dieses Jahr ist im Sommer schon Weihnachten!

    Spiegelmotor durch einklappen durchgebrannt????


    Das ist noch nicht mal bei unsere Galaxy aus 2009 passiert (auf Holz klopfe),
    obwohl der von der Mazda Qualität Meilenweit weg ist....


    Wenn die Spiegelmotoren bei Skoda durchbrennen dann haben wir mit unseren (angeblich unbrauchbaren Reiskochern) ja wieder alles richtig gemacht ;)

    ...den Weg zur Direktentsorgung hab ich mir seit einiger Zeit erspart!


    Einfach auf die online-Ausgabe umstellen, die kannst lesen - oder auch nicht...
    Zumindest ist die dann vieeeeeel umweltfreundlicher ;)

    ...möchte bei euch gar nicht auf die Euphoriebremse treten!
    Bei meiner "Freundlichen" steht im System - Ankunft Schiff 04.08.2015 (das deutet ganz klar auf die Camellia Ace hin),
    und Lieferdatum beim Händler 24.08.2015....


    Natürlich ist der Weg zur Hauptstadt vieeeeeeel kürzer als nach Bayern - vor allem südlich des Weißwurst-Äquators -
    aber +13 Tage..... ????
    Entweder meine Freundliche will mich positiv überraschen,
    oder in Barliiin läuft es injendwie anders!!!


    Bin mal gespannt wie sich die Einträge in System von Mazda entzerren werden.......


    Bevor ich mich verrückt machen lasse, trink ich lieber noch ein Vierterl im Burgenland!


    Schöne Grüße
    Tom

    Neben dem Fach interessiert mich viel mehr,
    die entscheidende "Technikpaket-Kofferraum-Frage":


    Beim "normalen" Sportline passt unten den variablen Boden die feste Kofferraumabdeckung (Hutablage).
    Wie sieht das beim "Technikpaket" aus???
    Ist der Platz unter dem doppelten Boden noch für die "Hutablage" ausreichend???


    Danke für die Antwort..... - in 3 Wochen soll mein roter Sportline mit Technik in Auditown eintreffen.....


    Tom