Beiträge von hjg48

    ... scheint hier in MV noch unbekannt zu sein...

    Also soll der fMH mal schauen, dafür ist er da!

    Moin Gladbacher,

    sorry, aber finde einfach keine Worte für ...

    Der fMH als Diener seines ...


    Trotz alledem unser Tipp, der dich sicher nicht überbelasten (körperlich als auch ge...ig) dürfte:

    Das MZD Connect System reseten (Affengriff)

    Eine neuen Sendersuchlauf starten, und siehe da, es hat ....

    Wollte den fMH wegen des plötzlich katastrophalen Radioempfangs sowieso besuchen ... ;)

    Moin Gladbacher,

    sorry, aber warum plötzlich ein "katastrophaler Radioempfang!???

    Bitte um Details!

    Wurden etwas in den Einstellungen verändert? (REG ON)

    Antenne defekt oder lose?


    :) Übrigens hatte Opas CX-3 plötzlich ebenso Empfangsprobleme, aber nach langer und detaillierter Sucharbeit,

    das Ergebnis, sein Hörgerät war defekt.

    :D :D :D

    Mit dem Getriebe bin ich auch nicht zufrieden, weil es sporadisch vom 1. in den 2. Gang kratzt und der 5. sporadisch klemmt. Werde es aber nicht reparieren lassen, weil das kaum reproduzierbar ist.

    Genauso habe ich bei mir schon das Lenkproblem mit dem "Einrasten" in Mittelstellung bemerkt. Es ist aber nur ganz leicht und kommt sehr selten vor.

    Ich würde mir Kenntnisstand jetzt, keinen Mazda mehr kaufen. Ich finde, man merkt, dass Mazda die Teiletoleranzen in der Produktion nicht im Griff hat.

    Moin segoii,

    sorry, aber mit einem Mazda-Schaltgetriebe nicht zufrieden zu sein bedeutet eher, dass der Fahrer etwas zu wenig Gefühl aber zu viel Hektik in sich hat.

    Ggf. aber doch vom fMH die Einstellung der Schaltzüge prüfen/justieren lassen.


    Mein Tipp zum Lenkproblem, solltest bitte mal rasch bei deinem fMH reklamieren, dazu gibt es eine Abhilfe seitens Mazda.


    Sorry zu deinem eher gar doch bescheidenen Kenntnisstand in Bezug auf die aktuelle Automobiltechnik,

    da dürfest Du dich etwas intensiver weiterbilden/informieren.

    Die einst gute Qualität von deutschen Automobilerzeugnissen sind eigentlich eine Mär von vor vielen, vielen Jahren.

    ... den Effekt, dass auf der Autobahn, natürlich im Baustellenbereich, die Warnlampe samt Ton anging. Kein Standstreifen, das sorgt für "leicht hektische" Stimmung. Vorsichtig an der nächsten Ausfahrt raus. Schon keinen Effekt beim Lenken oder Bremsen gemerkt, dann zur Tankstelle. Kein Druckverlust. Alle vier Reifen gleich. A Schwachstellen. Sollte das häufiger vorkommen, kann das zu gefährlichen Situationen führen..."Ach wieder eine Falschmeldung"

    Moin MagmaAWD,

    unsere Vermutung, nach dem letzten Rädertausch wurde das System nicht korrekt neu initialisiert.


    Ohne Gewähr - zu beachten, korrekter Reifendruck (kalte Reifen), Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen,

    Lenkrad in Mittelstellung geradeaus,

    bei Zündung ein oder Leerlaufdrehzahl die TPMS-Taste drücken bis ein Piepton hörbar ist.

    Ja es ist traurig be

    Zur Unterbodenwäsche, die bringt wenig bis gar nichts. 80-90 % des Wassers in Waschanlagen ist Altwasser. Das läuft zwar durch Filter und Abscheider aber im WInter wenn viele Autos mit Salz gewaschen werden filtert die Anlage nicht alles raus

    Moin stephan-jutta,

    sorry, echt sorry, aber eigentlich fehlen mir auf deine (***) Ansichten die Worte und es ist mir die Zeit zu schade darauf detailliert zu reagieren.

    Bewi bleibt Bewi!

    Ja das sollte man machen, aber es ist schon traurig, dass ...

    Moin Rotex209,

    sorry, aber da gibt es noch so etwas wie Fahrzeugpflege durch uns werte Kunden, dazu würde so etwas wie regelmäßige Unterbodenwäsche gehören.

    Oder???

    Übrigens sind auch deutsche Marken nicht von Rostansätzen an Fahrwerksteilen und Unterboden verschont.


    Googeln klärt auf:

    Warum und wie Salz auf unseren Autobahnen zum Einsatz kommt (asfinag.at)

    In Verbindung mit Feuchtigkeit entwickelt Salz eine ätzende Wirkung,

    die sowohl dem Lack als auch Unterboden und Bremsleitungen schaden kann.

    Aus diesem Grund sollte das Auto regelmäßig gewaschen werden – auch bei Minusgraden.

    “Man muss das Auto allerdings mit Bedacht waschen”, erklärt ...


    Streusalz und seine negativen Folgen für die Autos (werkstatt-tipp.de)

    Autopflege im Winter: Darum kann Streusalz schädlich sein (motorsport-magazin.com)

    Versuch macht klug

    Moin Uwe,

    sorry, der Versuch macht nicht klug, sondern nur um einige Euros leichter!!!


    CX-3 hat das MZD Connect-System, eigene Toolbox für MZD Connect,

    SD-Karte mit eigener Teilenummer (BJM7-66-EZ1U).


    CX-30 hat das Mazda Connect-System, andere Hardware, eigene Toolbox für Mazda Connect,

    SD-Karte mit eigener Teilenummer (BDMC-66-EZ1C oder DN4J-66-EZ1B (ab FIN 30001 >)


    Folge, der unkluge Versuch ist sinnlos!