Beiträge von bigbigbunny

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Gut, dass ich gefragt habe, bevor ich was bestellt habe.
    Hätte vermutlich Unterbodenschutz auf Bitumenbasis drunter gehauen.

Dann schaue ich mal nach Perma Film/Fluid für die Radhäuser.
    Gibt es hoffentlich auch als Sprühdose. Meinen Kompressor hat nämlich vergangenes Jahr gerissen.
    Oder reicht es das Zeug mit Pinsel aufzutragen?

Habe mal ne Frage zum Unterbodenschutz "ab Werk"

Der Werkstattmeister meines FMH hab mir gestern interessanterweise nicht antorten können oder wollen.

Die Frage lautete: Was für eine Art Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist da ab Werk drauf.
    Ich würde die nämlich gerne etwas in Eigenregie "komplettieren" an den Stelle, wo es ehr mau aufgetragen wurde.

Würde ich beispielsweise Bitumen-Unterbodenschutz auf bestehenden waxbasierten Unterbodenschutz auftragen,
    so würde mir der sehr zügig wieder entgegenkommen und wenn ich ganz viel Pech hätte, würde das die Waxschicht evtl.
    sogar angreifen und ich hätte noch weniger Schutz wie zuvor.

Also meine Frag an die "Wissenden": An welcher Stelle (Unterboden, Innenkotflügel etc.) finde ich welchen Schutz ab Werk?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

ich hatte heute meinen Updatetermin für das Energierückgewinnungssystem (geil so ein langes Wort).

Da hatte ich ausgiebig Zeit mal im Showroom des FMH zu stöbern.

Da stand ein brandneues Modell mit den Chromleiten an den Ecken des Frontspoilers.
    Hätte nicht erwartet, dass das so gut aussieht. Wollte dann gleich in Erfahrung bringen,
    ob es die Teile schon als Ersatzteil zur Nachrüstung gibt und was der Spaß kostet.

Leider war der Teileverkauf in dem Moment vollkommen überlaufen und es stand eine kleine Schlange
    vorm Tresen. Da mein Fahrzeug dann fertig war und ich noch Termine hatte, konnte ich nicht mehr
    warten um meine Infos zu bekommen. Muss ich entweder nochmal mit mehr Zeit hin, oder
    es weiß von euch zufällig Jemand, ob die Teile verfügbar sind (evtl. sogar Teilenummer) und was das kostet (ohne Anbau).

Ich möchte übrigens keine Diskussion lostreten, ob die Chromleisten nun gut aussehen oder nicht.
    Sowas liegt immer im Auge des Betrachters.

Danke für eure Antworten vorab.

Ciao
    Dirk

Hi,

das ist schon doch ehr 24 Monate.

Ich habe vergangene Woche meine Klima repariert bekommen.
    Da wurde mir die 24 Monate Garantieverlängerung zum Sonderpreis angeboten.
    Ich habe sogar nur 212.-€ bezahlt.

So...meiner ist wieder fertig und ich kann ihn nachher abholen.

Laut Aussage vom Servicetechniker werden nun Ersatzteile eines anderen Herstellers
    eingebaut, wo das Problem nicht mehr bestehen soll. Diesmal sind die Teile von VALEO.