Hmmm...muss das Thema nun doch nochmal aufgreifen.
Nachdem ich in der vergangenen Woche gleich zweimal genötigt wurde aus Gründen der Selbstverteidigung gegen
desorientierte Verkehrsteilnehmer die Hupe zu betätigen und es kam ehr ein schwaches säuseln. statt eines Warntons heraus,
habe ich mich entschlossen das "scheue Reh" hinter dem Frontgrill gegen etwas Selbstbewussteres auszutauschen.
Nach Lektüre der Forumsbeiträge und der Einbauanleitung möchte ich von einer Demontage des Stoßfängers absehen.
Laut Einbauanleitung gibt es also oberhalb des Frontgrills eine Abdeckung, durch die man anscheinend das Original- Stromkabel
abziehen kann und mit viel Fummelei auch die Originalhupe nach ober heraus ausbauen kann.
Da ich bevorzugt die vorgesehene Hupenbefestigung nutzen möchte muss die neue Hupe also kleiner oder gleichgroß wie das Original sein.
Dazu würde ich gerne die Abmaße der Originalhupe wissen. Hat jemand, der seine Hupe ausgebaut hat die mal vermessen?
So von außen durch den Kühlergrill geht das Messen nur sehr ungenau.
Es würde mir auch sehr helfen, wenn Jemand sagen könnte " das Modell xxx vom Hersteller yyy passt durch die Öffnung".
Ich möchte nämlich weder vorab eine Hupe bestellen, die nachher nicht passt, noch die alte ausbauen um danach erst was
passendes zu bestellen.
Vielen Dank vorab.
Dirk