Beiträge von Robme

    Könnt nur offen, dass der Mazda nicht im Sprinter zu Euch kommt :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist doch jetzt höchste Eisenbahn für Eure Wunschzettel :0036:
    Ich kann Euch schon verstehen ... aber ich versteh auch Mazda oder jeden anderen Automobilhersteller ! Die liefern die Fahrzeuge in zig verschiedene Länder ! Überall gibt's andere Wünsche und Bedürfnisse ! Je mehr verschiedene Ausstattungslinien / Sonderwünsche berücksichtigt werden , je teurer wird's letztendlich .
    Ein Hersteller wie Mazda bietet preiswerte Fahrzeuge an ... bei einem Luxushersteller könnt Ihr unter 30 und mehr Lederarten und 10 Holzarten fürs Armaturenbrett wählen ...die Exklusivität lassen sich die Hersteller teuer bezahlen ... einem kleinen Hersteller wie Mazda kostet das Geld.
    Ich wünschte mir bei meinem CX3 auch noch dies und das , nur hätte ich den Wagen nicht für den Preis bekommen. Die versuchen es dem Massengeschmack für möglichst viele Märkte recht zu machen und unternehmen dementsprechend auch viel Marktforschung.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde auch den Brief an Mazda gut ... ist aber in der Umsetzung bestimmt nicht so einfach, wie viele das glauben.
    Wünsch Euch noch einen schönen Abend :0020:

    Die Motorhaube des CX3 scheint eine magische Steinschlaganziehungskraft zu haben.ob das an der Karosserieform liegt ? oder ist es die Lackqualität ?
    Ich hatte noch kein Auto mit soviel Einschlägen auf der Haube.


    @CXDREI das ärgern hab ich drangegeben ......bringt nix :0032:

    Da wünscht man(n) sich gerne die 2-Komponenten-Lacke der 80 er und 90 er Jahre wieder zurück. Die Acryllacke hatten eine hohe Beständigkeit gegen Säuren, Kraftstoffe und Steinschläge etc. Die wasserlöslichen Autolacke von heute sind da wesentlich empfindlicher. Das es an der Karosserieform liegt, glaube ich nicht. Die Motorhaube ist ja sehr flach gehalten und damit nicht so anfällig wie eine steiler stehende Motorhaube wie etwa bei der Mercedes A-Klasse des Vorgängermodells. Das einzige was wirklich hilft , ist wirklich genügend Abstand zum Vordermann halten ! Es gibt aber auch Fahrer, die nach dem Überholvorgang einen am liebsten über die Haube fahren ... ist mir auch schon passiert ... das ärgert einen dann schon sehr ! Versuche es mal mit einem Lackstift ... wünsch Dir gutes gelingen !

    Hallo Leute !
    In der Auto Motor und Sport Ausgabe vom 24.11.2016 / Heft 25 gibt's einen Kalender fürs Autojahr 2017 . Dort steht bei Mazda für den Monat Mai ein Facelift für den CX 3 an ! Wisst Ihr da mehr ? Hoffe doch stark, dass es sich auf ein paar technische Verbesserungen / Zugaben beschränkt , wie z.B. die Schildererkennung .
    Wird aber doch hoffentlich keine Optische Retuschen geben ...da würd ich mich sehr ärgern ...denn dann hätten wir alle nach nicht mal 2 Jahren einen "alten " CX3 !
    Gruß Robert



    Du schaust aber schon ob es einen Thread schon gibt, oder ?



    Verschoben in den vorhandenen Thread. Der nowodka

    Hallo Leute !
    Hab mir gerade das unten angegebene Video angesehen ... dabei sind mir die Kennzeichen-Halterungen " Mazda zoom zoom " aufgefallen ! Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich solche Kenzeichen- Halterungen bekomme ?
    Danke schon mal für Eure Antworten
    Gruß Robert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo !
    Ist es nicht so, dass man beim Autokauf das allerbeste Angebot haben möchte , das eine oder andere Extra auch noch der Händler übernehmen sollte ... die Zubehörteile umsonst oder zum absoluten Freundschaftspreis montiert werden sollte, für die Inzahlungnahme des Gebrauchten soll der Händler auch noch das maximale bezahlen ... wie soll das alles noch funktionieren ?
    Der Händler macht schon viel ohne immer gleich jede Leistung in Rechnung zu stellen ... wenn der Wagen zur Reparatur war, wird er innen gesaugt, außen gewaschen um nur ein Beispiel zu nennen ... diese Leute kosten dem Betrieb auch Geld !
    Wenn ich mir einen nagelneuen CX3 mit einer gehobenen Ausstattung und einigen Extras leisten kann, dann wird der Ölwechsel vom freundlichen Mazda Händler auch noch drin sein !