Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo


    Was mich mehr stört ist, bei den hinteren Türen sammelt sich zwischen Plastikverkleidung des Radlaufes und Tür, sehr viel Schmutz. Das könnte bei starken Steusalzeinsatz zu Probemen führen, wenn das nicht rechtzeitig und regelmäßig gereinigt wird.


    Ich habe daher, vorsorglich mit Wachsspray für etwas Schutz gesorgt

    @Rotex209 genau das habe ich heute auch getan :0003: mit Nigrin Unterbodenschutzwaschs farblos, Nigrin Hohlraumkonservierung in die Türen unten innen Seite reingespüht und die schwarzen Kunststoffteile außen mit Pezoldt's Premium Kunststoffpfege eingelassen :0006:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • @Rotex209 genau das habe ich heute auch getan :0003: mit Nigrin Unterbodenschutzwaschs farblos, Nigrin Hohlraumkonservierung in die Türen unten innen Seite reingespüht und die schwarzen Kunststoffteile außen mit Pezoldt's Premium Kunststoffpfege eingelassen :0006:allo

    Hallo Uwe


    Dann ist er ja gut geschützt und das Streusalz kann ihn nichts mehr anhaben. Ich wunder mich immer wieder, wieviel Dreck das sich hier sammelt

  • Hallo Uwe
    Dann ist er ja gut geschützt und das Streusalz kann ihn nichts mehr anhaben. Ich wunder mich immer wieder, wieviel Dreck das sich hier sammelt

    Hallo Robert(war doch richtig oder?)


    Das stimmt, mich ärgert es auch wenn ich zum waschen fahre und meine Türen hinten aufmache und seh den Dreck :m0045: , aber ich denk mal das sich der Dreck jetzt dort mit dem Schutzwaschs noch mehr festsetzt weil er dann dran klebt.

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hab mein schätzchen heute wieder geholt.
    Felgen sehen super aus Bilder folgen wenss mal hell ist.
    LED innenraumbeleuchtung wurde auch eingebaut. Wertet das innere wirklich sehr auf und ist seeehr hell.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Gestern abend hab ich die beiden Chromspangen schön im Wohnzimmer bei 24 Grad foliert in hochglanzschwarz und das Logo im Heizungskeller mit 5 Lagen Sprayfolie bei 20 Grad lackiert, natürlich vorher ausgiebig entfettet. Heute ging es zu meinem Händler, den neuen Grill, der alte wurde durch einen Parkrempler beschädigt, zu montieren. In dem Atemzug wurden gleich die Spangen befestigt, sind hinten mit jeweils 3 Schrauben befestigt, eine 4 an einer der beiden überlappt sozusagen.
    Die hochglanz-schwarze Folie hab ich bewusst zu den Felgen gewählt. Passt perfekt zusammen. Das matte Logo harmoniert nun schön mit dem Grill. Bilder folgen wenn ich mal im hellen am Auto bin (Wochenende).

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • ICH hab mit meinem nix gemacht, aber er wurde auf dem Parkplatz von einem anderen "geküßt". Türe hinten links hat jetzt eine klitzekleine Delle und minimale Farbspuren des anderen Autos (der Verursacher hat sich natürlich verkrümelt).
    Werde versuchen mit einer guten Politur etwas Linderung zu verschaffen. X(

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Genauso ging es mir vor 8 Wochen. Konnte aber noch hinterher sprinten und die junge Dame stoppen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • das ist ärgerlich ... hoffe dass es mit der Politur hinbekommst ... vielleicht kannst auch zum Dellendrücker gehen ...die machen das für wenig Geld und hinterher siehst nix mehr ! Gutes gelingen :thumbup:

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17