Heute wäre es beinah um meinen CX 3 geschehen!

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    heute hatte ich irgendwie einen Sch*** Tag und muss mal meinen Frust loswerden. ;)


    Nach meinem heutigen Arztbesuch, wo ich die Diagnose bekommen habe, akute Bronchitis und ab ins Bett, war ich auf dem Rückweg nach Hause auf einer Bundesstraße. Ich musste dann runter von der Strecke und befand mich auf der Abbiegespur nach rechts. Auf gleicher Höhe fuhr neben mir ein Vertreter aus Münster mit seinem Insignia Kombi und kurz bevor die Einfädelung zu Ende war, kam er auf die Idee, er müsse doch auch rechts abbiegen und fuhr unmittelbar nach rechts. Wir waren beide mit knapp über 100 km/h unterwegs. Ich habe sofort eine Notbremsung eingeleitet. Er ebenfalls. Während wir so dahinrutschten, es waren bestimmt knapp 50 Meter auf nassem Asphalt, kam ich der Leitplanke immer näher und er mir. Ich habe während des ganzen Vorganges, der gefühlt ewig gedauert hat, jeden Moment gehört, wie es gleich heftig knallt. Als wir dann zum Stehen gekommen sind, war mein CX 3 auf beiden Seiten sowohl von der Leitplanke wie auch dem Insignia eingekeilt. Da passte nichts mehr zwischen.


    Es war wirklich Glück im Unglück, das nichts Schlimmeres passiert ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Abbiegespur auf der rechten Seite der Leitplanke nicht mehr befestigt war, sondern voller Matsch und nassem Laub war. Ich bin heil froh, dass mein Mondstein bei der Vollbremsung trotz Asphalt links und Matsch rechts sicher in der Spur geblieben ist und ich ihn irgendwie kontrolliert zum Stehen gebracht habe.


    Völlig geschockt sind wir dann beide erst einmal ausgestiegen. Der nette Insignia-Fahrer hatte sich dann entschuldigt, aber seine Navi-Dame hatte ihm gesagt, er solle jetzt abbiegen, mich hat er dabei allerdings nicht gesehen. Na, toll!


    Auf jeden Fall brauche ich das so schnell nicht wieder. ;(


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Dann hat ja dein Mondstein ab jetzt einen zweiten Geburtstag. :0020:


    Gibt es denn bei Opel keinen Spurwechselassi oder war das ein armer Vertreter der sich den nicht leisten konnte? :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Gibt es denn bei Opel keinen Spurwechselassi oder war das ein armer Vertreter der sich den nicht leisten konnte?

    Das habe ich mich auch gefragt, aber anscheinend nicht. :thumbdown:

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • oooohhhha, gut das dir und dem Mondsteinchen nix passiert ist.




    Trink dir einen Tee :w0017: oder vielleicht doch ein Bier :0005: zur Not halt warm


    und dann nix wie:


    :w0024:



    Gute Besserung :0011:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • gute Besserung auch von mir ! Trink heißen Tee und stoß auf Deinen Schutzengel an :w0041: Gruß Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Vielen Dank für Eure netten Genesungswünsche. :thumbup:


    Ich bin wirklich heilfroh, dass dem Mondstein (mir natürlich auch nicht!) nichts passiert ist. Ich hätte jetzt gar keine Möglichkeit gehabt, mich um alles Weitere zu kümmern. Mein Kopf explodiert schon so.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Alles Gute, auf den Schreck 'nen heißen Grog. :0001:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.