Beiträge von Floge46

    was habe ich heute gemacht ...kam vom kurztripp aus dem sauerland wieder ... autobahn dicht .. dachte Abkürzung durch einen feldweg ... war eine super idee ... jetzt sieht der dicke aus als hätte ich an eine rally teilgenommen.


    Morgen pflegephase ... ein bild für sich ... sollte man gemacht haben

    so eine kleine info am rande woran kaum einer denkt. Die meisten haben eine teilkasko ohne sb oder mit kleiner sb. Scheinwerfer gehören wie auch rückleuchten spiegel und co in die glasabteilung und sind somit gedeckt. Auch wenn es kein glas mehr ist.


    Bei.unserem vw sind die tfl nach 2 jahren ausgefallen. Nur rechts vw meinte das es keine garantie ist da leuchtmittel. Da der scheinwerfer aber kratzer hatte hat die teilkasko die übernommen. Glasschaden.
    Wurde somit ausgetauscht.


    Bei dem mazda meiner Eltern wo ein tfl vorne ausgefallen ist hat der fmh den ausgetauscht. Laut seiner aussage gehört das zum service. Da der scheinwerfer mind xxxxxx stunden leuchten sollte. Innerhalb von 3 jahre hat der bislang immer kulanz gezeigt. Egal was es war.


    Aber man kan den scheinwerfer zu not öffnen und rep. Darf man zwar nicht aber auch eine Lösung.

    ich habe mich heute erschrocken ... nach 370 km und noch 40 km reichweite laut BC musste ich tanken. Heist 410 km hätte ich geschafft ... sind rund 10,8 liter verbrauch. Rechne ich falsch ?


    Ich schalte früh , fahre aber nur Stadt und schnellstrasse aber das mit 30 - 80 ... durchschnitt 32 km/h laut BC ... bisschen viel finde ich , aber auto ist ja noch neu .. hoffe das legt sich.


    Wenn der BC auf 0 geht ist dann der Tank leer oder kommt dann noch die Reserve ?

    Bevor ich den dicken gleich wasche und pflege .. war ich mal kurz auf der bahn und wollte mal schauen wie er sich da so fahren lässt. Ernüchterung machte sich schnell breit.Ich dachte schon das er mehr zieht und schneller auf touren kommt.


    Aber wann fahr ich schon mal Autobahn. Jetzt erstmal pflegeprogramm


    Floge

    Hallo zusammen


    am Kofferraum habe wir ja in der Mitte den Taster zum öffnen ...


    aber wofür ist der taster rechts daneben ... wenn ich da drauf drücke Piept der Wagen nur und es öffnet sich nichts
    auch wenn der kofferraum offen ist und ich drauf drücke passiert außer piepen nichts


    auch gehen die lampen am Kofferraumdeckel neben dem Schlossträger nicht an ... kann man die irgendwie einschalten ?


    Gruß Floge



    Verschoben weil Thread schon existiert.Der nowodka