Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Die Diskussion i-stop habe ich auch mal nach i-stop ein "Motorenkiller verschonben.



    Der nowodka.



    Link -> i-stop



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das mag sein, aber es driftet ab zum Batteriekauf und schon geht es los. Zu teuer usw.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja gut dann muß das eben so gehen wie bei den Kilometern.
    13.10. 500 Km 30 Liter Verbrauch 6 Liter.
    Das wäre ja genau das Thema. Aber interessant ist anders.
    Dann sollte sich jeder im spritmonitor anmelden, dann hat man aussagefähige Zahlen und dann ist das Thema auch durch.

  • ... und schon geht es los ...

    Ist eben ein lebhaftes ;) Forum und soll ja auch eins bleiben. :D

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • ich habe mich heute erschrocken ... nach 370 km und noch 40 km reichweite laut BC musste ich tanken. Heist 410 km hätte ich geschafft ... sind rund 10,8 liter verbrauch. Rechne ich falsch ?


    Ich schalte früh , fahre aber nur Stadt und schnellstrasse aber das mit 30 - 80 ... durchschnitt 32 km/h laut BC ... bisschen viel finde ich , aber auto ist ja noch neu .. hoffe das legt sich.


    Wenn der BC auf 0 geht ist dann der Tank leer oder kommt dann noch die Reserve ?

  • Habe die selben Werte wie Du.
    Für viel Stadt und nicht mit 1100 u/min
    fahren ist es meineserachtens io.
    Habe auch die Durchschnittsgeschindigkeit von 32.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • nach 370 km und noch 40 km reichweite laut BC musste ich tanken. Heist 410 km hätte ich geschafft ... sind rund 10,8 liter verbrauch.

    Da mußt du aber lange mit laufenden Motor im Stau stehen. Mein Verbrauch geht zwar auch nach oben, aber weil ich nur noch 2,5km hin und 2,5km zurück zur Arbeit fahre. Da ist der Verbrauch laut BC auf max.9 Liter und
    die Kühlwasserkontrolllampe leuchtet blau die ganze Strecke, wenn die Heizung auf volle Pulle steht. X( Achso, I-Stop ist deaktiviert.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!