Beiträge von SpaceAce

    Das Problem ist: Er weiß das anderer Sprit drinn ist. Durch das Wissen evrhält er sich - unwissentlich - anders.


    Sprich: Würde er normalen Sprit tanken man würde ihm sagen, es wäre der Supersprit, dann würde er auch weniger verbrauchen.


    Dieser Test funktioniert nur, wenn der Testfahrer nicht weiß, was er tankt.


    Für ihn also: Die Frau fährt tanken und sagt nicht, was sie getankt hat.


    Aber so ist das wertlos.

    Der mündige Bürger ... ist oft mit der Werbung überfordert.


    Wer den Text z.B. von Aral einmal in Ruhe liest, der wird feststellen, das dort nichts wirklich versporchen wird. Es ist von "kann", "helfen", "können" usw. die Rede.


    Jetzt ist die Frage, wieviel ist "helfen". Ich kann bei einem Umzug helfen, in dem ich die komplette Küche demontiere und wieder montiere oder einfach nur die Kiste Bier für die Umzugshelfer kaufe (letzteres ist natürlich wichtiger).


    Hinzu kommt, das man als Vergleich "herkömmliche Treibstoffe" heranzieht. Als herkömmlich bezeichnet man hier das reine erfüllen der DIN-Norm. Jetzt ist die Frage: Erfüllen andere Treibstoffe nur diese Norm, oder sind dort auch Zusätze im Treibstoff, die Effekte wie die Verschmutzung redzieren?


    Die Werbung ist also genügend undeutlich, als das man Aral da einen Strick draus drehen könnte.


    Übrigens: Ich habe genügend solche Werbetexte verfasst. Allerdings für Körperpflegeprodukte. Aber auch da lässt man den Verbraucher glauben, man würde etwas versprechen ohne es wirklich zu versprechen.

    Natürlich gibt es mit der Modelpflege Sachen, die ich auch gerne hätte. Ich bin aber mit meinem CX3 so wie er ist wirklich zufrieden


    Die neuen Funktionen sind für mich wie das Blatt Minze auf der Sahne mit den Schokostreusel auf den Erdbeeren. Die Erbeeren - der CX3 - sind klasse. Da juckt es mich nicht, das die Erbeeren jetzt eben noch Schokostreusel und ein Minzblättchen haben. Ich habe Erdbeeren mit Sahne gekauft.


    Aber eines fühle ich mich nicht: Von Mazda beschissen, belogen, betrogen oder was auch immer.


    Welche Optionen hätte Mazda denn? Es sein lassen? Dann motzen alle über die schlechte Ausstatung oder darüber, das Mazda erkannte Probleme nicht behebt. Alle alten Autos nachrüsten? Und dann bei der nächsten Modelpflege dann wieder nachrüsten?

    Ich bin 1,90 m groß und bringe 130 kg auf die Waage und ich muss sagen, es ist sehr knapp ist. Die Sitze (Sports-Line) gehen soweit, allerdings ist der Einstieg etwas knapp für meinen voluminösen Körper :whistling: .


    Mit Kind würde ich allerdings ein anderes Auto wählen. Das dürfte etwas zu wenig (Koffer)raum sein.

    NEIN....DU BIST DER ALLWISSENDE AUTOGOTT.

    Danke. Den Titel hatte ich noch nie :)


    Und: du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn man sich deiner Meinung nicht bedingungslos anschließt. Deine klemmende Umschlattaste belegt das mehr als deutlich.


    Es behauptet ja auch niemand, das man das Fahrwerk nicht straffer hätte auslegen können. Das ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht. Aber zu behaputen, das Fahrwerk sei eine Fehlkonstruktion, ist schon ein dickes Ding. Da musst du schon mehr liefern.


    Guten Rutsch und ich hoffe du bekommst deine Probleme mit dem Blutdruck 2017 in den Griff!

    1. Man kann so ziemlich alles besser machen. Das bedeutet aber nicht, das es vorher schlecht war. Ausserdem ist "komplett neu" doch etwas hoch gegriffen. Sollte man als Handwerskmeister eigentlich wissen ;)


    2. Ich möchte nicht über meien Erfahrungen mit dem Handwerk reden. Allerdings sollte eine Handwerksmeister bei dem Thema "Lenkausschlag" nicht unbedingt die Einheit "mm" verwenden. ;)


    3. Der Erwerb meines Führerscheins liegt schon einige Jahrzehnte zurück aber an eine Frage zum Thema "Nachmessen des Lenkausschlags bei 160 km/h" kann ich auch bei größter Anstrengung nicht erinnern. Aber vielleicht ist das ja erst später aufgenommen worden.


    4. Kontruktiver Meinungsaustausch? Bist du daran wirklich interessiert oder willst du nur deine Meinung bestätigt bekommen?


    5. Nun fahre ich, wie oben schon angebeutet, nun auch schon einige Jahre Auto. Bin ich jetzt ein schlechter Autofahrer weil ich deinen Standpunkt nicht teilen kann?

    Was ich mich frage: Haben hier einige ihr Auto im Überraschungsei gefunden?


    Ich fahre doch vorher mit einem Auto bevor ich es mir kaufe. Solche Sachen wie Fahrwerk, Lenkung usw. fallen doch dabei auf! Genau deswegen macht man doch Probefahrten.


    Wer ein straff abgestimmtes Auor aus unsere Klasse möchte, der wäre mit dem Fiat 500X gut bedient. Mir war der deutlich zu ruppig. Aber dafür war er agiler. Nur das brauche ich bei so einem Auto nicht (gut, bei mir steht auch ein japanische Turboflitzer BJ 1991 vor der Tür :) ).


    Die Lenkung ist zu nervös ... ja, die Lenkung ist sehr direkt. Vielleicht auch zu direkt. Aber daran kann ich mich gewöhnen. Fahrspuren habe ich deswegen noch nicht unfreiwillig gewechselt.


    Natürlich gibt es Sachen, dir mir nicht gefallen und sogar nerven (die Sortierung von Songs vom USB-Stick z.B.). Aber das große Ganze passt, denn auf die wesentlichen Sachen habe ich vor dem Kauf geachtet.


    Ich finde den CX3 sehr gut und bin glücklich mit meinem Kauf! Auch wenn mich manche Sachen nerven. Ist übrigens bei meiner Freundin auch so: Ich bin da auch sehr glücklich, auch wenn mich einige Sachen echt nerven. Ich habe da auch schon mit ihrer Mutter gesprochen. Da läuft nix auf Garantie und Updates gibt es auch nicht mehr. Zudem wurde der Support eingestellt. Da habe ich bei Mazda hingegen noch Hoffnung, das da was kommt :)