CX-3 Zubehör

  • Hier mal ein Mondsteinweißer mit dem Unterfahrschutz.
    Unterfahrschutz
    Hinten kaufe ich mir den definitiv nur für Vorn bin ich noch am Argen ob 250€ dafür gerechtfertigt sind. Was sagt Ihr?

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Meiner wird ja auch weiss. Bin auch am überlegen ob hinten Unterfahrschutz oder das Sport-Dingens. Vorne sieht das irgendwie billig aus... leider.

    Sports-Line, D105 AWD, 6GS, Mondsteinweiß, Technik-Paket & Navi

  • Moin,


    ist ja alles eine Frage des Geschmacks, aber das Teil vorne sieht in meinen Augen so richtig nach 'Hängelippe' aus. Es passt für mich optisch überhaupt nicht.


    Hinten fällt das Zubehör schon mal allein deswegen weg, da wir eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten werden.


    Oldschool

  • So, habe gerade die Preise für das Zubehör von meinem Freundlichen bekommen.


    Einparkhilfe vorne inkl. Lack und Einbau kostet ca. 575.-€
    Die Mittelarmlehne kostet inkl. Einbau ca. 300.-€
    Die Fußmatten kosten 68.-€
    Die Einstiegsleisten vorne kosten inkl. Einbau ca. 190.-€


    Also die Preise hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker u. mein Freundlicher in Frankfurt versucht wohl gerade den für ihn "schlechten" Preis beim Verkauf an mich ein wenig zu kompensieren.


    Aber so würden die Extras direkt nach Anlieferung des Wagens gemacht werden. Wenn ich es jetzt bei anderen Händler machen lasse, spare ich wohl - Maexchen2000 hatte mal geschrieben, dass z.B. die Parksensoren vorne komplett bei seinem Händler nur € 390,00 kosten.


    Was denkt Ihr???

  • Ich werde erstmal abwarten, bis ich den Unterfahrschutz an einem Fahrzeug begutachten konnte. An manchen Modellen wirken die einfach nur billig.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Die Einstiegsleisten für vorn kannst Du bei Ebay ordern für 125€ und einkleben kannst die auch selber oder ich mach es für Dich für den Restbetrag von 65€. :thumbup::D

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin :thumbup:


    Ich denke mal, dass wir uns die 'Einstiegsleisten' beim Folierer für kleines Geld in Karbonoptik machen lassen. Günstiger Preis, gleicher Effekt.
    Die Mittelarmlehne ist für uns Pflicht. Allein schon deswegen, weil der Arm bei der Automatik nix mehr zu tun hat. Außerdem hat man etwas mehr Stauraum.
    Das Komfortmodul, welches die Außenspiegel beim Verriegeln automatisch anklappt, werden wir definitiv auch nachrüsten lassen.
    Fußmatten = Selbstgänger
    Die Einparkhilfe vorne werden wir wohl nicht einbauen lassen, da ich denke, dass sie technisch auf dem gleichen Prinzip basiert, wie die, die wir in unserem 2er nachrüsten ließen. Von der Funktion her top, aber akustisch zu panisch.


    Oldschool

  • So Kinders, wollte jetzt die Zubehörsachen verbindlich bestellen. Ich bin mir aber mit den zusätzlichen Parkesensoren vorne für € 575 inkl. Lackierung/Einbau nicht sichter.


    Was ich bestelle sind:
    - Mittelarmlehne
    - Fußmatten rot eingefasst
    - VA-Einstiegleisten front
    - automatisch anklappbare Außenspiegel


    Wie ist da Eure Meinung bezüglich der Parksensoren vorne. Bei meinem vorletzten Wagen (Mazda 6 MPS) hatte ich die Parksensoren drin, bei meinem aktuellen Fahrzeug Mini Countryman habe ich die Sensoren nur hinten. Bin da irgendwie hin u. hergerissen, zumal für € 500 ja auch nicht der Schnapp. Außerdem hatte ja schon jemand gesagt, dass die Teile im Mazda 2 auch nicht so der Kracher sind? Für ca. € 500 machen lassen oder nicht?


    Meinungen bitte ...

  • Auf Parksensoren vorne verzichten, dafür Augen und Verstand verwenden. :P

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: