SD-Karte kopieren

  • Mal ganz ehrlich, nicht böse gemeint! :D


    Wie oft geht eine SD Karte defekt? In meinen Navi hatte immer eine drin und die ist mir noch nie defekt gegangen! :thumbup:


    Wobei Sicherheitskopie, das ist ok, welche nimmt man da, Kopiern einfach über PC oder wie macht Ihr es, muss mich auch mal mit der Navisoftware beschäftigen, wegen update aber habe lt FMH neuste jeweils drauf! ;(


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Gerd .... Du hast 4 nicht 3 ....du hast doch noch eine unterm Kopfkissen im Bett, wie ich dich kenne, damit du nachts nicht raus muss, wenn du mal schnell was prüfen möchtest oder :)

  • Okay, Du kennst aber Murphy und das heißt die SD Karte geht kaputt und das Handy hat keinen Empfang und der Akku ist leer.


    Es muss ja keiner so extrem sein wie ich. :m0038:


    Trotzdem empfehle ich jedem zumindestens eine Kopie mit der er arbeitet.


    Es ist Tatsache das der Händler für defekte oder verlorene Karten keinen kostenlosen Ersatz leistet. Garantie ist bei Software auch nicht zu erwarten.


    Ich wette das die Hälfte hier im Forum auch keine Sicherung über die Toolbox gemacht hat.


    Denkt daran die Karte kostet richtig Geld.


    Mir kann es letztlich egal sein ob ihr sichert oder nicht. :0015: Ich habe jedenfalls immer eine. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Na ja, Sicherheitskopie gut und schön...
    Nur funktioniert das bei mir nicht. Weder direkt über den PC noch über die Mazda Toolbox.
    Also, das Kopieren jeweils an sich schon, Daten sind auf der Kopie.
    Die SD-Karte, die als Sicherheitskopie dienen soll, wird im Fahrzeug nicht erkannt.
    8 GB, formatiert als FAT32.

  • moin moin,
    sagt mal muss die Kopie und Sicherung erstellt werden bevor das Original nach den 100 km verheiratet ist,
    oder ist das egal?
    Und, funktioniert die Transcend bzw Samsung nur als normale SD oder gehen auch die Micro SDs mit Adapter?
    Ach fast vergessen, bei meinem letzten VW konnte ich auf die Navikarte zusätzlich noch meine Musik drauf kopieren und diese dann auch abspielen, funktioniert das hier auch?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • @cx3tommy


    welche Revision hat Deine Karte ?


    Steht auf der Karte. Kopieren kannst Du nur bis Rev. 4 und auch nur wenn Du vorher das Update über die Toolbox gemacht hast.


    Revision 5 kann vorläufig nicht kopiert werden.




    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe