SD-Karte kopieren

  • Stefan.P hat auch gerade Probleme mit REV 4 und SANDISK.


    Hatte ich ja schon einmal geschrieben SANDISK macht häufiger Probleme.


    Ich habe bisher nur Gute Werte mit SAMSUNG Karten und Transcend.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Stefan.P hat auch gerade Probleme mit REV 4 und SANDISK.


    Hatte ich ja schon einmal geschrieben SANDISK macht häufiger Probleme.


    Ich habe bisher nur Gute Werte mit SAMSUNG Karten und Transcend.

    Ja ich weis Nowodka. Aber seit wann hören Männer auf gute Ratschläge :0029: Denke das hängt alles mit der Rev 5 zusammen und das die 512 wohl auch nicht so spielbereit ist.
    Die Freischaltung vom Touchscreen und die anderen schönen Dinge aus dem All in One habe ich auch nicht hinbekommen etc. :0004: . Tja einen Nachteil hat man wohl immer wenn man erst ein Auto mit aktuellster Software erhält :0009:
    Mal gucken wer sich hier in Berlin mal für nen Nachhilfeunterricht bereiterklärt oder Frauchen muss bis zum nächsten Treffen warten :0011:

  • @Henryk: ich habe heute die 512 aufgespielt und ne ganze Reihe aus den Tweaks, funzt alles prima. Eventuell noch mal drüber installieren. Die aktuellen Tweaks in V1.42 funktionieren mit der 512. Da ja in dieser Version nur die Ölverschleißberechnung des Diesels korrigiert wurde ist sie ja fast identisch mit der 511.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ja ich weiss. Sorry dass ich das Thema hier mit eingebracht habe. Ich hab das eine mit dem anderen in Verbindung gesetzt und anscheinend falsche Rückschlüsse gezogen.


    Werde also die tweaks dann nochmals mit der Originalkarte versuchen ins MZD zu bringen.

  • Da schon oft genannt nur zur Dokumentation:
    Rev.5, SD Transcend 16G (gem. Empfehlung hier) in Kombination mit der 511 hat auch bei mir nicht geklappt. Hab auch nochmal eine alte 8G irgendwas-Karte ausprobiert: Ebenfalls nix.


    Werde somit eine Kopie mal nexte Woche vor Ort bei den vereinbarten Nacharbeiten mit beauftragen.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Werde somit eine Kopie mal nexte Woche vor Ort bei den vereinbarten Nacharbeiten mit beauftragen

    In dem Zusammenhang würde mich dann mal interessieren wie sie sich dazu aufstellen. Unter den FAQ's bei mazda-eu.naviextras.com steht:


    Kann ich eine SD-Karte mit mehr Speicherplatz verwenden?
    Aus Sicherheitsgründen kann die Original-SD-Karte des Systems nicht ausgetauscht werden.

  • Ja ich weis Nowodka. Aber seit wann hören Männer auf gute Ratschläge :0029: Denke das hängt alles mit der Rev 5 zusammen und das die 512 wohl auch nicht so spielbereit ist.Die Freischaltung vom Touchscreen und die anderen schönen Dinge aus dem All in One habe ich auch nicht hinbekommen etc. :0004: . Tja einen Nachteil hat man wohl immer wenn man erst ein Auto mit aktuellster Software erhält :0009:
    Mal gucken wer sich hier in Berlin mal für nen Nachhilfeunterricht bereiterklärt oder Frauchen muss bis zum nächsten Treffen warten :0011:

    Die haben nicht unbedingt die meiste Ahnung.


    Nachfrage ob die Wiederholung der Naviansage möglich ist. Antwort NEIN. Falsche Antwort es ging doch.
    Deshalb gebe ich auf deren Antworten nicht viel.


    Übrigens kann man von der 512 / 511 auch wieder zurück auf 230.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • In dem Zusammenhang würde mich dann mal interessieren wie sie sich dazu aufstellen. Unter den FAQ's bei mazda-eu.naviextras.com steht:
    Kann ich eine SD-Karte mit mehr Speicherplatz verwenden?
    Aus Sicherheitsgründen kann die Original-SD-Karte des Systems nicht ausgetauscht werden.

    Das wird in der Tat spannend, da diese Aussage im Widerspruch zum Recht auf priv. Kopie steht - denke ich mir als Laie mal...

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Genauso ist es. :D spannend.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe