56.000.511 < > 56.000.512

  • Öhm, ich oute mich jetzt mal als totaler Laie :w0026:


    Habe festgestellt, dass mein Händler mir den Wagen im November (ehemaliger Vorführwagen) mit einer alten Version übergeben hat.
    Inzwischen natürlich uralt.
    Siehe Foto.
    image.jpeg
    Andererseits funktioniert soweit alles wunderbar, keine Aussetzer o.ä., wovon ich hier immer wieder lese.


    Deshalb meine Frage: ist es dennoch wichtig, dass ich das Update mache? Sicherheitsrelevant?

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Servus @Raaven,


    ich bin jetzt ein Dreivierteljahr mit der ursprünglichen Version herumgefahren - ohne Probleme. :0007:


    Seit vier Wochen hab ich die neueste Version drauf - ohne merkbaren Unterschied. :0003:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Das kommt darauf an was Du machen möchtest. Willst Du die Blitzer haben oder andere Dinge die mit den AIO Tweaks installiert werden, dann musst Du mindestens auf die 56.00.230 Updaten.


    Deine Version macht z. B. bei einigen Leuten Probleme mit dem Navi.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke.


    Navi läuft prima, keine Probleme.


    Auf die Blitzer kann ich verzichten.


    Lasse es erstmal so und beobachte, ob doch noch Probleme auftauchen, ansonsten "Never change a running system" ... :)

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • ich hatte original version 51.xxxx auf dem system dann auf die 56.xx.230 durch den Händler upgedatet und die Probleme fingen an. Manchmal einfach kein Update machen lassen, zufrieden sein mit dem was man hat. Aber ich bin halt einer der alles auf dem neusten Stand haben möchte.

  • hat mir mein fmh auch gesagt, ein Software Update macht man eigentlich nur wenn was nicht funktioniert. Hat mir die neue Version nur zähneknirschend aufgespielt. So lang jetzt alles funktioniert werde ich es auch dabei belassen.

  • @Bigstar2005


    Nimm mal die 56.00.511



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich habe schon die .511, hab die .512 nicht genommen, da bugfixes nur für den diesel.


    Vorhandene Probleme sind geblieben.


    Mal hoffen das Mazda es schnellstens in den Griff bekommt.