Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Im Navi wird sie gelesen. In der Toolbox beschrieben. Wenn man einen Fehler sucht müssen nacheinander die möglichen Ursachen ausgeschlossen werden. So ein kleiner Test schadet ja nicht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn es so ist, hast du vielleicht Recht. Hatte meine mal mit Schreibschutz probiert und bekam die gleiche Fehlermeldung wie @thebosshoss von der Toolbox. Allerdings habe ich die Karte noch nicht mit Schreibschutz im Navi getestet. Mache ich morgen mal.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @thebosshoss, @Falck,
    habe die Karte mit Schreibschutz im Auto probiert. Geht so nicht. Mit Schreibschutz am PC bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie "thebosshoss" mit dem Verweis auf den Schreibschutz. Der Schreibschutz wird mechanisch abgefragt und kann mit einem Stück Tesafilm überlistet werden, wenn es am Card Reader oder dem Lock Schalter der Karte liegt.
    Einfach mal probieren. Viel Erfolg Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist er ja auch nicht. Aber dein Kartenschacht im PC erkennt es bei dieser Karte eventuell nicht. Hier noch mal der Link:
    http://praxistipps.chip.de/mic…-entfernen-so-gehts_10078
    Wenn man mal "speicherkarte-schreibschutz-entfernen" googelt, bekommt man jede Menge Hinweise und Videos.
    Probieren musst du unsere Tipps natürlich selbst. Nur du hast die Karte und den speziellen PC. Trau dich.
    Die Nummer mit dem Tesafilm wird ausführlich begründet und erklärt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @thebosshoss: die Karte funktioniert, weil sie im Auto nur gelesen wird, da wird nix mehr draufgeschrieben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mittlerweile gibts die Karte schon für 42€ aus Rumänien. Heftig. Mazda Connect Navi SD Karte Update Europa 2016 BJM7 66 EZ1E Neu (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Vermute mal das die genauso funktioniert wie alle anderern auch. ;) Kann es aber erst in einem Monat testen.


    PS: Bin froh kein Navi bestellt zu haben.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Die Rumänien Karte hat bei Einigen nicht funtioniert. Mit der Irlandkarte sind alle zufrieden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hallo


    Da ich vermutlich Mitte Januar 2018 meinen Neuen bekomme, aber da das werkseitige Navi nicht bestellt habe, möchte ich mir anhand einer "Nachrüstkarte" das Ding aktivieren.
    Ich lese immer wieder, das so eine SD -Karte aus Irland bei allen Käufern funktioniert. Jetzt meine Bitte an diese Käufer, mir einige Fragen zu beantworten.


    1.) wie lautet die genaue Bestelladresse bei e-bay?
    2.) wie lange dauert der Versand?
    3.) wie funktioniert die Aktivierung (einfach in den Schacht stecken?)


    Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line