Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • ich habe folgendes Problem :
    Karte erhalten, im MZD im Stand benutzt
    Toolbox installiert, Karte wurde initialisiert, VIN vorhanden
    Anmeldung bei mazda_eu. naviextras. com erledigt
    trotz mehrfacher Versuche meldet die Toolbox: Serverfehler
    wie kann ich jetzt prüfen, ob es die aktuelle Karte ist?
    kann es am WLAN liegen?

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Moin solino,


    Das hat wohl nichts mit der Karte zu tun, sonden mit den Sicherheitseinstellungen Deines Rechners. Bei manchen war es die Firewall, bei einigen das Virenschutzprogramm... letzteres war bei uns der Grund für die ständigen Fehlermeldungen des Servers. Deaktiviere das mal alles, dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Oldschool

  • WLan ist nicht das Problem. Bei mir war es das Virenprogramm(Kaspersky). Weiss leider nicht mehr, was ich damals verändert habe. :/ Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Server.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @andi47
    Hallo, konntest Du das Problem mit dem Nicht-Erkennen des Landes lösen?


    Das Serverproblem hat sich heute erledigt, update hat funktioniert, nur wie oben angedeutet hakt es noch an der Ländererkennung.
    Die Kopie wird im Auto und in der Toolbox erkannt, VIN gleich der mit Originalkarte
    Verkehrszeichenerkennung funzt auch mit der Kopie
    nur kann ich kein Ziel eingeben, weil no Country einstellbar,
    ja alles in english mit der Kopie
    über die Eigenschaften im Explorer sind die Dateinmengen gleich,
    in der Toolbox gibt es eine minimale Abweichung ?(

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

    Einmal editiert, zuletzt von solino ()

  • Moin, aus Jux und Dallerei habe ich gestern auch die Kopie über die Toolbox upgedatet (Rev5 mit Kartendaten Dez 2016) und jetzt funzt es!
    Jetzt steht wieder Fahrfreude im Vordergrund :thumbup:

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

    Einmal editiert, zuletzt von solino ()

  • Moin, mal eine Frage:


    Gibt es mit der Navi-SD-Problematik irgendwas neues beim 2017er Modell zu beachten?


    Ich würde mir die 600€ gerne sparen und in "nützlichere" Ausstattung investieren... und mir die Karte dann günstig bei eBay holen. Gibts ja wie angesprochen schon "fürn Appel undn Ei".


    Also einfach reinstecken und los navigieren? ;)


    Grüße

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Jepp, einfach reinstecken uns los ;):D gehts.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Mikka
    Nicht denken. MACHEN :m0040:
    (Sagt meine Frau auch immer ;) )

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich wusste einfach dass die Frage zweideutig beantwortet wird... :P;)


    Danke! :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert