Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Ups, das könnte allerdings sein.


    Bitte vor dem Kauf bei dem Händler nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Möglicherweise eine dumme Anmerkung, aber: Bei meinen Bekannten habe ich mit Image-Tool (danke an das Forum für den Tipp) ein Backup der Original-Karte gezogen und auf eine neue Karte gespielt. Dann die Kopie in den Kartenleser und das vorher angelegte Toolbox-Backup aufgespielt. Die Karten-Kopie wurde im Auto erkannt. Vielleicht zufällig, aber es geht.
    Die "Logik" dahinter sollte sein, dass die Daten per Image-Tool aufgespielt werden und die Registrierung der Karte per Toolbox-Backup.
    Vielleicht hilft es ja weiter......

    Die Anmerkung war ganz und garnicht dumm. Auf diesem Wege hat es nämlich geklappt. Juhu


    So, nächste Frage. Kann ich mir jetzt noch die AIO-Teaks draufbügeln oder zerschiesse ich mir da irgendwas?

  • Du kannst die AIO installieren.


    Nur die Blitzerdaten werden auf die SD Karte geschrieben alles andere sind nur Scripte die man auch wieder entfernen kann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Welche Revision hat die Karte denn ?

    Muss ich bei den Bekannten erst nachsehen. Ich fahre noch mit dem TomTom-Ur-Go als Navi ^^

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Muss ich bei den Bekannten erst nachsehen. Ich fahre noch mit dem TomTom-Ur-Go als Navi ^^

    So, ich zitiere mich mal selbst :whistling:
    Wenn ich das richtig gesehen habe eine Rev. 4

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Revision 4 geht doch einfach.


    1. Originalkarte mit der Toolbox updaten.
    2. Ersatzkarte mit Kopieren / Einfügen über den PC ohne Toolbox.


    Du solltest allerdings die neueste Version der Toolbox haben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Als erstes machst Du erst mal mit der Toolbox ein Update der Originalkarte. Ist keins da, dann hast Du schon mal die neueste Karte.


    Nun versuche eine mit FAT 32 formatierte Karte mit den Daten von der Originalkarte zu belegen.


    Einfach die Daten kopieren und auf die andere Karte Einfügen.


    Sofern Du noch keine 100 km mit der Karte gefahren bist kann es sein das die Karte nicht zu kopieren ist.


    Danach ausprobieren.


    Geht es dann ist es gut, falls nicht haben hier im Thread einige Leute andere Lösunswege gefunden.


    Einfach ausprobieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich bereits durch die vorhandenen Threads gekämpft, aber leider nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden:


    Sind die Navi Karten in der Bucht für 60-120 Euros aus dem Ausland einfach nur Raubkopien, oder originale Mazda Karten, welche im Ausland billig verkauft werden ?


    Funktionieren sollen Sie ja wohl alle, aber ich möchte halt nicht unbedingt eine Raubkopie.


    Jemand Erfahrung? Kann ich das im Vorfeld überhaupt erkennen? Danke Euch.


    Gruß Mikka


    Ich habe das mal nach hierhin verschoben. Der nowodka

  • Hallo Mikka,
    meine SD-Karte(95€) ist ja aus Dublin von einem offizellen Händler. Sieht wie eine originale Mazdakarte aus, ob es eine Raubkopie ist, wäre spekulation. Da sie in der Toolbox aber als offizielle Navikarte anzeigt wird
    und auch die Updates funktionieren, ist für mich alles okay. :D Auch die Kopie die im Auto genutzt wird, läuft tadellos.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!