Beiträge von ZoomZoom6

    Hi, CONNICX - leider passt die Kombination nicht auf dem 6er (GJ) - da ginge nur 225 /50 ... sonst hätte ich den sofort genommen :(


    Schade (bzw. wenn dein Reifendealer die tauscht bin ich sofort dabei :) )


    VG

    Das hat nichts mit "kein Geld zu tun" ich verstehe nur nicht wieso ich für einen Reifen mehrere 100€ ausgeben soll, wenn ich genau gleich gute Reifen für weniger haben kann?!

    Es ging nicht um Geld haben sondern um ausgeben "wollen" und nein ohne Eintragung gibt es eben keine große Auswahl für die vom Hersteller vorgeschriebene Dimension - sprich keine gleich guten Reifen für weniger Geld.


    Sollte auch kein persönlicher Angriff sein. Ich verstehe nur nicht warum man sich da überhaupt wegen 100 Euro Gedanken macht, auch aus dem oben genannten Grund.


    VG

    Sorry für OffTopic - aber das werde ich nie verstehen... für jeden erdenklichen "Schnick Schnack" am und im Auto ist Geld kein Problem (siehe auch "was habt ihr heute an eurem CX gemacht") und klar ordert man auch jegliche Assistenzsysteme, aber bei DEM SICHERHEITSRELEVANTEN TEIL NR 1 - nämlich der kleinen Kontaktfläche zur Straße, da ist der Mehrpreis von 2 Tankfüllungen nicht drin.


    Just my 2Cents

    Ok, danke. Hat denn jemand Erfahrungen damit? Also Tankstellen und Wetter finde ich jetzt weniger interessant. Einzig die Verkehrslage wäre ein nettes Feature, wenn die tatsächlich gut funktioniert. Im CX-3 macht das jetzt für mich zwar keinen Sinn aber da ja hoffentlich in 2 Wochen noch mein neuer Mazda 6 geliefert wird und ich so 80 Tkm im Jahr fahre wäre eine präzisere Stauwarnung schon schön ( wie oft mich mein A5 schon falsch gewarnt und umgeleitet hat bzw nix gesagt hat trotz Stau). Danke!

    Ich habe den großen Kennzeichenhalter vorne auch entfernt, einen kurzen 420mm Halter in die vorgebohrten Löcher geschraubt, und unten am Grillende den Halter links und rechts mit Kabelbinder fest gemacht, gibt ja genug Möglichkeiten den Halter unten rum festzumachen :thumbup:

    Hi, ich habe ebenfalls kurze Kennzeichen und wollte vorne diese plumpe Halterung abmachen, allerdings passt ein normaler Kennzeichenrahmen ja gar nicht dran - den müsste ich ja extrem biegen oder mit Abstandhaltern befestigen.? Wir hast Du das bei Dir gelöst - hast du da bitte mal ein Foto von? Danke :)!

    Von Motorsport ist der MX aber weiiiit entfernt. Vom Motorrad weißt du sicher, wie sich 0-100 unter 5 oder sogar unter 4sec anfühlt. Das wirst du im MX nicht erleben.
    Aber wie auch beim Motorrad gilt: die Emotionen müssen passen. Geh nach deinem Bauchgefühl, denn die Vernunft Variante kennst und hattest du schon und willst jetzt was anderes.

    Das ist beim MX-5 die falsche herangehensweise. Die Längsbeschleunigung macht hier nicht den Reiz aus und dafür gibt es andere Fahrzeuge. Viel interresanter ist, wie der Kleine ums Eck geht und den Fahrspaß den er bringt ohne gleich nach 2 Sec. den Bereich der STVZO zu verlassen. Es gibt mittlerweile so viele Autos die vor Kraft kaum laufen können und dich in wenigen Augenblicken ins Fahrverbot katapultieren und dann versuchen ihre knapp 2Tonnen mehr oder weniger elegant durch die Kurven zu schieben. Das ist für mich kein Fahrspaß. Das Gewicht ist hier der Entscheidende Faktor und der MX-5 ist mega abgestimmt. Klar nachdem ich von 2008-2013 ganzjährig den 3ltr. Z4 E85 (VFL + FL) gefahren bin, wünsche ich mir auch unterschwellig den MX mit rd. 200 PS aber eigentlich ist das unötig. Das Konzept passt sogar eher noch zum 1.5 ltr. (wie oben schon geschrieben) und selbst die 3 TopGear Moderatoren (also Clarkson und Co ) finden den kleinen Spitze und DAS will was heißen :):):) ...