Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • So mach ich's :thumbup:

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Als meine Frau vor ca. einem Jahr ihren CX3 bekam, holte ich ihr eine NAVI SD-Karte (Made in the USA) bei eBay.
    Bis vor ein paar Tagen lief das Navi perfekt und wir dachten immer: "warum meckern denn so viele über diese "Zubehör-Karten"?
    Jetzt wissen wir es. Von einem Tag auf den anderen ist alles aus.
    Es kommt nur noch der Hinweis; Navigation wird vorbereitet, ...........
    Da aber fühlen muss, wer nicht hören kann, haben wir natürlich auch keine Kopie erstellt.
    Mich würde jetzt nur mal interessieren, was da am Ende die Ursache ist. Wird in den Karten, auf Grund des Preises, ein Verfallsdatum "eingebaut", oder kann es auch sein, dass das NAVI defekt ist und eine neue Karte garnix bringen würde?
    Gruß, Gü.15630912627210.jpg

  • Es kann auch ein defekt der SD Card vorliegen, ja sowas gibt es auch.


    Hast du die Karte in einem Computer gesteckt, wird sie dort erkannt❓


    Mache das mal, dann bist du schon mal ein Schritt weiter....


    MFG

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Laden Sie MazdaToolbox und Ihren Computer herunter und geben Sie die Navigationskarte ein. Es wird sofort erkannt, wenn es mit VIN auto gekoppelt wird. Sie haben die Option zur Kartendiagnose und -aktualisierung 2019. The US Beast Machine Probieren Sie das EU-Update aus.
    Erfolg.

    CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash

  • Ich vermute auch einen evtl. Defekt der SD-Karte bzw. eine "Verstimmung" des MZD. Diesen "Fehler" hatte hier schon einige und nach kurzem Neustart oder warten bis zum nächsten Tag war wieder alles in Ordnung. Wenn die SD-Karte nicht mehr gelesen wird, kommt eigentlich vom MZD die Meldung "Ihr Mazda besitzt keine Navidaten...." oder so ähnlich.
    Wie Klaus schon schrieb, einfach im PC testen oder die Sicherheitskopie verwenden. Davon aber auch gleich noch eine Kopie anfertigen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Um das Infotainment neu zu starten, halten Sie einfach die Tasten Stummschaltung, Navigation und Zurück 10 Sekunden lang gedrückt. Das Infotainment wird neu gestartet und funktioniert für mich und die geladene Navigation ordnungsgemäß.

  • Bei mir wollte die Navigation nicht mehr funktionieren, als sich nach dem Update auf dem Computer der schreibschutzschieber unbemerkt in Richtung schreibschutz verschoben hatte.
    Da wurde die Karte auch nicht erkannt...
    Muss man nur drauf kommen..

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • Man sollte auf jedenfall von der Karte eine Kopie machen.
    Wie das geht ist im Forum ausgiebig beschrieben.
    SD Karten können immer mal kaputt gehen.
    Kenne ich zur genüge von der Fotografie.
    Ist bei keinem Hersteller auszuschliessen.

  • So ein Problem hatte ich :huh: auch. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Irgendwie von selbst ging es weg, glaube ich.


    Aber ich habe auch nachgefragt und berichtet. Wenn man nach meinen Beiträgen suchen kann, dann hilft es vielleicht weiter? In irgendeinem Navi-Thema vor 1 oder 2 Jahren.