Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Falck was hat das mit dem Update zu tun ???? :love:

    Natürlich hat das damit nix zu tun ;) .
    Nur, wenn er die Karte schon mal in einem Fahrzeug hatte (muss ja, denn sonst weiß man nicht ob sie funktioniert), wird sie im CX5 nicht mehr erkann, da schon wo anders "verheiratet".
    Aber vieleicht hab ich fietsy ja auch missverstanden.

  • Ich mag mich täuschen, aber wenn in dem CX-5 bereits eine verheiratete und aktualisierte Karte aktiv war, wird eine neue Irland-Karte den Update-Zeitraum nicht verlängern, es wird ja wie bei der Originalkarte die FIN auf die neue Karte geschrieben/verheiratet.
    Oder habe ich da einen gedanklichen Fehler?

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Nö - den Gedanken haben viele; nur der Krux an der Sache --> es weiss noch keiner zu 100%, weil es noch niemand - mangels der vollen 3 Jahre + neues Update - testen konnte. ;)

  • OK, dann könnte das Ergebnis ja durchaus interessant sein um ggf. Kosten zu sparen (auch wenn Mazda darüber sicherlich not amused wäre).
    :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @fietsy:
    dann solltest Du die Karte aber vorher in keinem anderen Mazda verwenden, also ggf. neu kaufen. ;)


    Wobei ich behaupte, das damit 35€ in die "Tonne" wandern. FIN bleibt FIN, egal welche Karte da jetzt verheiratet wird und eine einmal registrierte FIN wird keine neuen 3 Jahre Updates für low erhalten.
    Ich laß mich aber mal überraschen. Respekt für den Versuch. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • FIN bleibt FIN, egal welche Karte da jetzt verheiratet wird und eine einmal registrierte FIN wird keine neuen 3 Jahre Updates für low erhalten.

    Das ist auch meine Vermutung, wurde hier ja bereits vor längerer Zeit diskutiert bzw. darüber spekuliert. Warten wir es ab, ich lasse mich gern eines besseren belehren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ihr macht Euch alle einen Kopf.


    Darüber haben wir doch schon etliche Male hier diskutiert.


    Eine neue Karte wird Euch keine weiteren Update`s bescheren.


    Das geht nur dann wenn MAZDA die Fin wieder jungfräulich macht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also, wenn ich einen 3-jährigen Gebrauchten erwerben würde und ich könnte trotz neuer Karte kein Update machen können.....
    Da möchte ich nicht in der Haut vom Verkäufer stecken wollen :cursing::0029: .
    Aber warten wir ab ;) .