Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • hab jetzt einiges versucht auch Bedienungsanleitung gelesen ... mein Navi piept immer noch wenn sich die Strassen namen ändern ....
    hat das noch jemand oder weiss wer wie man das weg bekommt ?

    Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super

  • So,ich hab eine fragean die ersten cx3 besitzer. Nach drei jahren läuft dss Gratis Navi ab. Was macht ihr dann, verlängerung kaufen oder neue sd karte im internet kaufen oder so lassen ohne was zu machen. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • I am going to install Apple Carplay this autumn as soon as iOS 12 is released and supports the app from my free favourite navigation program on my iPhone; HERE WEGO :thumbup:

    /Kjell


    CX-3 2017 SKYACTIV-G 120 Automatic FWD, Swedish Mid trim "Vision", Navi, LED, Jet Black
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    SR 215x60xR16 Bridgestone Turanza on Mazda Design 156 rims
    WR 215x60xR16 Nokian Hakka 8 (with spikes) on Mazda Design 62 rims
    Coming from lots of over priced MBs och BMWs...... :D

  • So,ich hab eine fragean die ersten cx3 besitzer. Nach drei jahren läuft dss Gratis Navi ab. Was macht ihr dann, verlängerung kaufen oder neue sd karte im internet kaufen oder so lassen ohne was zu machen. 8o

    Ob das mit dem Neukauf einer Karte für drei weitere Jahre funktioniert, bleibt abzuwarten. Ich glaube, dass bald wohl mal jemand testen wird.
    Es wäre für Mazda ein Leichtes, dass zu unterbinden, da die FIN Deines Fahrzeugs ja über die Toolbox auf dem Mazda Server hinterlegt ist. Damit weiß Mazda theoretisch genau, wann Du das erste Mal ein Navi benutzt hast. Ob Mazda das jedoch interessiert? Man weiß es nicht.
    Die interessieren sich ja auch nicht sonderlich für die ganzen "Ebay Karten" aus dubiosen Quellen. Bin jedenfalls auch gespannt, wann der Erste getestet hat.

  • die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wie schon geschrieben, die FIN liegt auf einem Mazda Server, also funzt das nicht. Die Karte is zwar neu, aber die FIN halt nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die neue Karte ist nur dann günstiger, wenn Du dir kein neues Auto dazu kaufen musst. :D Wir werden sehen....

    Ich Denke mal das Beany es so meint dass wenn man jedes Jahr eine neue Aktuelle SD Karte kauft es immer noch billiger ist als Updates für die bereits Registrierte Karte. So wäre es auch Egal ob nun Mazda die Karte anerkennt oder nicht. Jedes Jahr eine neue für um die 50€ .......... Der Wagen wird sich immer mit einer neuen Karte verheiraten.




    .

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Ich Denke mal das Beany es so meint dass wenn man jedes Jahr eine neue Aktuelle SD Karte kauft es immer noch billiger ist als Updates für die bereits Registrierte Karte.

    Ist denn die "billige" Karte immer auf dem aktuellen Stand? Also meinetwegen mit dem Mai-Update? Dieses Update hat meine originale nun auch, wenn sie kurz danach ablaufen würde und ich kaufe eine billige, dann habe ich nix gewonnen. Also sollte ich schon mal kurz vor Ablauf der drei Jahre das derzeitig aktuelle Update ziehen und dann, sagen wir mal, ein Jahr warten und die originale derweil weiternutzen, um sicherzustellen, dass ich mit Kauf einer Billigkarte auch wieder aktuelle(re) Navidaten habe.
    OMG - Verwirrung... ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So,ich hab eine fragean die ersten cx3 besitzer. Nach drei jahren läuft dss Gratis Navi ab. Was macht ihr dann, verlängerung kaufen oder neue sd karte im internet kaufen oder so lassen ohne was zu machen.

    Die nächsten 10 Jahre mit dem fahren was da ist. Was soll sich denn in Europa noch groß ändern? Falls mal aus einer Kreuzung ein Kreisel wird ist das doch auch nur halb so wild. Weder werden die Straßennahmen, die Wegweiser, Ortsschilder und Landkarten usw. abgeschafft noch alle Lichter ausgeschaltet. Selbst wenn die Software auf dem neusten Stand ist, ist sie fehlerhaft. Unser Ferienhaus im schwedischen Wald hätten wir mit dem Mazda-Navi nicht gefunden. Da musste Google-Maps ran.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: