Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Mal etwas paranoides in Bezug auf die günstigen Karten aus Litauen, Polen, Weißrussland etc.
    Einfacher können finstere Gesellen ja gar nicht an Adressen von CX-3 Eignern kommen.
    Ich würde in Erwägung ziehen, sich die Karten besser an eine Postfiliale, Paketshop, oder Packstation schicken zu lassen.


    Gibt es da möglicherweise bereits einen Zusammenhang von Diebstahlopfern hier im Forum, die zuvor Navi-Karten oder andere Teile bei Ebay & Co. gekauft haben ?

  • Sicher, auch das wäre eine Möglichkeit an Adressen zu kommen. Aber die Einbrecher- und sonstige Banden gehen meist viel pragmatischer vor - sie beobachten einfach die Wohnviertel aus, in welchen nach ihrer Meinung "etwas zu holen ist", sie "baldowern aus". Suchen sie Porsche u. Ä. dann gehen sie nicht in die Hochhaus- o. Problemviertel. Nun wird sicher auch mal der eine oder andere Mazda gestohlen, aber ob dies auf Bestellung geschieht? Ich glaube eher nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sorry, @Gladbacher, da bin ich nicht bei dir.
    Ich gehe davon aus, dass 99% aller geklauten Fahrzeuge Auftragsdiebstähle sind.
    Es ist ja nicht mehr so einfach wie früher, ein Auto kurzzuschließen, da gehört ein gewisses Equipment dazu welches seinen Preis hat und sich die Anschaffung wohl nur für einen Profi lohnt.
    Im Jahr 2016 war Mazda auf Platz 5 aller in Deutschland geklauten Autos.


    Als mein CX3 geklaut wurde, hatte ich zwar die originale Navikarte drin, allerdings hatte ich vorher die Einstiegsleiten bei Ebay von einem Anbieter aus Litauen gekauft.............................
    Seitdem lasse ich mir fahrzeugspezifische Teile zur Arbeit liefern.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo, der PC Experte hat mir die Karte bestellt. Diebstahl bei mir ehr schwierig, ich denke der geneigte Dieb würde wohl einen einfacheren Weg vorziehen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Okay, du bist ein gebrannntes Kind! Generell ist diese Möglichkeit natürlich auch nicht auszuschließen, die Vorsichtsmaßnahme mit einem anderen Lieferort wie du es praktizierst ist auch recht effektiv.
    Gefühlt ist Mazda bei mir überhaupt nicht auf der Diebstahlsliste, da überwiegen die sog. Premiummarken eindeutig. Allerdings bezieht sich mein "Gefühl" auch nur auf das kreisfreie Stadtgebiet MG...
    In Meck-Pomm gab es wohl etliche Diebstähle von Mazda bei Händlern, ebenso im Grenzgebiet zu Polen in Brandenburg. Wäre schon mal interessant, wie sich das zusammensetzt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hat ja auch seinen Grund, dass die Kaskoprämien so stark gestiegen sind.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hat ja auch seinen Grund, dass die Kaskoprämien so stark gestiegen sind.

    Da hast du nun auch wieder recht! Also besser Fakten und Statistik als Bauchgefühl... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke für eure Tip´s :)



    Na dann bleibe ich erst mal bei der kleinen Karte für Backup. Ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich denn überhaupt das Kartenmaterial auf den neusten Stand bringen werde. Und da ich noch im Wartesaal mit unseren Steinmond kann ich ja fast von ausgehen das Blitzer und andere Spielereien nicht auf der „Version“ laufen werden. Dabei wäre für mich die Wiedergabe von FLAC am wichtigsten.

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • ...wem es interessiert - es steht ein Update für Mai 2018 zum Download bereit.
    Falls das schon irgendwo erwähnt wurde, ist diese Info keine böse Absicht; sondern ist meinem Alter geschuldet...