Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Moin,


    Wieso, wo ist das Problem? Karte kaufen, kopieren, die Kopie in den Schacht im Auto stecken und „verheiraten“, dann die Kopie-Karte anmelden und aktualisieren. Ist nur anders herum... Es ändert nur nichts an der Laufzeit der kostenfreien Aktualisierungen.


    Oldschool :0005:

    Falsch, erst "verheiraten" dann mit Toolbox aktualisieren und danach kopieren. Sonst funzt das mit der Kopie nich. :P:0005:
    Is fast wie im Real-Life. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hab meine navi karte auch bei ebay bestellt - gibts immer noch für 45€ - vor erstem Gebrauch kopiert und die Kopie funktioniert bisher einwandfrei - auf das update verzichte ich, kann mir ja für den Preis die nächsten 15 Jahre immer wieder eine aktuelle Karte kaufen wenn es die alte nicht mehr tut :0006:

    Als ich mir Videos zum MZD im Netz angesehen habe, hat mir YouTube auch ein Video zum "Selbstherstellen" der Navikarten angeboten, für alle Kartenregionen der Welt. Die Netzadresse für den Download war deutlich zu erkennen. Die (gekrackte) Software downloaden und auf SD-Karte speichern, fertig. Die Karten sollen mit dem Fahrzeug verheiratet werden können und werden von der Toolbox akzeptiert.


    Das die Karte von @mountainman vor dem Verheiraten mit dem Fahrzeug kopiert werden konnte (was mit den Originalkarten ja nicht gehen soll), deuted für mich darauf hin, dass auf der Karte gekrackte Software drauf war.
    Dass auf E**y oder Ama**n keine illegalen Produkte vertrieben werden, halte ich für eine Märe.
    Mazda wird das nicht weiter interessieren. Die Rechte an der Software hat die ungarische Firma NNG (Navisoftware) bzw. Here (Karten).


    HMK

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;



  • Meine Navikarte aus Irland ist auch angekommen. Bin beeindruckt dass sie nicht nur in einem Plastikcase war sondern sogar versiegelt in einer kleinen Plastiktüte.
    Das sieht schon fast nach Original aus 8)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Das wäre dann ne Raubkopie gewesen und keine originale. ;):D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da stellt sich mir eine Frage.
    Wie heißt das Kind vom Nikolaus ?
    Also wenn man eine Kopie von einer Raubkopie anfertigt, wie heißt denn dann das Endprodukt ? :D

  • Beim Räuber ist das ja gar kein Problem.
    Da gibt das den selbigen und oben drüber den Räuberhauptmann.