Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Danke für die Antwort.
    Die Karte habe ich im PC mit FAT32 formatiert, habe auch die Kopie der originalen Karte über den PC gemacht.


    Ich war dämlich und habe beim Kauf über Amazon nicht darauf geachtet, dass es eine Micro-Karte ist. Habe mich dafür schon in den Hintern gebissen.


    Ich habe nun erstmal das Update auf der Kopie zurück genommen und teste es morgen nochmal. Ansonsten besorge ich mir morgen eine normale SD-Karte und probiere es damit.


    Danke und LG, flabo

    CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
    Zubehör - bisher 0
    :ddorf:

  • Du musst vorher die Originale SD Karte über die Toolbox auf den aktuellen Stand bringen.


    Danach kopierst Du den Inhalt der Karte auf den PC.
    Nun eine SDHC Karte class 10 16 GB mit FAT 32 formatieren und den Kopierten Inhalt der Originalkarte auf die andere Karte kopieren.


    Bei REV. 4 funktioniert das.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke @nowodka,


    ich werde mir eine neue Karte besorgen und die probieren.
    Spielt beim Formatieren die Größe der Zuordnungseinheiten eine Rolle ? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.


    ...und gezz nur zum Verständnis, woher weiss CX3chen, ob die originale Karte auf dem neuesten Stand ist. Ich bin irgendwie Altbacken (Oldschool ist ja schon vergeben) und würde die originale Karte gerne in ihrem originalen Zustand belassen, kann ich das nicht ?


    LG, flabo

    CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
    Zubehör - bisher 0
    :ddorf:

  • Dem CX chen ist es relativ egal ob Deine SD Karte auf dem neuesten Stand ist.


    Du musst die Originale Karte erst auf Stand bringen weil die REV. 4 vorher auch nicht zu kopieren war und erst nach dem Update diese Möglichkeit bestand.


    Mit dem Update wurden wohl nicht nur die Karten erneuert sondern auch die Karte zum Kopieren "freigegeben". Diese Daten; sobald sie auf neuestem Stand sind wie beschrieben auf den PC kopieren und von dort auf eine formatierte SDHC Karte.


    Die Originale zu Belassen wie sie ist macht nicht so den Sinn. In wenigen Jahren wären die Karten darauf veraltet wenn Du die nicht updatest.


    Die Kopie ist deswegen Notwendig damit Du bei Bedarf eine neue Karte erstellen kannst. Trotz Zweifel einiger im Forum haben wir schon Leute die mit der Karte Probleme hatten und froh waren das sie eine Kopie besitzen.


    Nicht in jedem Fall bekommst Du beim Händler kostenlosen Ersatz und 690.- € sind viel Geld.


    Die Zuordnunggröße der Sektoren lass mal wie sie ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • einen Versuch ist es sicherlich wert (außer du hast Rev.05, denn da geht's 100% nicht) - im schlimmsten Fall geht es nicht.
    Ich bin mir noch immer nicht sicher ob in dem Hash-Key die ID der SD Karte mit übernommen wird... aber dann wäre ja die Sicherung mittels Toolbox die reinste Augewischerrei ?(

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • RUS/TUR/EUR


    BJM7 66 EZ1D


    2566625 Rev 04


    Maps by: Navteq


    Made in the USA


    <Job Number>


    habe diese SD mal kopiert ... die funktioniert einwandfrei mit mac die Kopie ... jetzt nur schnell schauen ob sie auch im auto läuft ...



    aber meine frage ist ich habe mir einen neuen MX-5 auch gekauft ... kann ich die Kopie von dieser karte jetzt dort verwenden ?
    oder nur in meinem CX-3?

  • Rechtlich gesehen, mal nicht - aber das willst Du sicherlich nicht wissen.
    Vor dem Verheiraten (den ersten 100) wäre es, rein aus technischer Sicht, möglich aber bei einem der beiden müsstest Du dann auf nachträgliche Updates verzichten.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau