Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Hey,
    also ich hab die Rev 4 und jetzt nach 12500km/6Mon. das erste mal ein update gemacht und im diesen Zuge auch gleich versucht eine Kopie zu erstellen.... alles ohne Probleme. Die Kopie funkt.


    Original SD - Update auf PC
    Inhalt der Orig.SD auf PC
    neue SD in PC
    Daten von Orig.SD drauf und gut... werden beide erkannt. An PC und MZD!

    Mazda CX-3 G-120 - Onyxschwarz - Center-Line - 18" MAM RS2 black/front polished - Navi - PDC hinten - Mittelarmlehne
    seit 10.12.2015
    :0007:

  • Hallo,


    wie hier schon mehrfach von verschiedener Seite eindeutig erklärt wurde bei Rev 4 ja
    aber bei Rev 5 im Moment noch nicht.
    Finde ich als 5er auch blöde, aber bitte warten.
    Obwohl so allmählich könnte Mazda mal ein Update rüberschieben, die erste Hälfte 16
    ist bald um und 2 kostenlose Updates im Jahr sind da ja auch irgendwie nicht so ganz sinnvoll, wenn man nur einen neuen Stand im Jahr bekommt. Das letzte Update ist
    nun auch schon 7 Monate alt.


    Gruß
    Helmut

  • na ja, soooo viele Straßen wurden zwischenzeitlich auch nicht gebaut ;)
    aber du hast schon recht - es wurde ja mit diesem Feature verkauft

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich denke in erster Line daran endlich eine Sicherheitskopie zu machen. Weil teuer genug war das Ding ja und wie der Teufel das will.


    Helmut

  • Ich denke in erster Line daran endlich eine Sicherheitskopie zu machen

    Ich würde mich mal nicht drauf verlassen das nach einem Update plötzlich die Karte kopiert werden kann ;)

  • Moin, meine Frau hat jetzt auch einen CX-3 mit noch ohne Navi. Nutzen Rev.1 bis 5 dieselben Karten? Habe bisher nichts zu den generellen Unterschieden der Revisionen gefunden.

  • Wenn man die Updates gemacht hat sind die Karten auf allen Rev. gleich. Das heißt aber nicht das die SD Karten gleich sind.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich habe mich entschieden, ich werde mir diese Originale NaviSD-Karte nicht für 690€ kaufen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und wenn ich hier im CX3 Forum so lese das der eine oder andere Probleme damit hat nee danke. In diesem Forum hat mal @r1pp3 was von einer KUDA Navikonsole geschrieben das wär für mich evtl. eine Alternative, habe noch ein Navigon 8410 5 Zoll rum liegen das keinen Nutzen seit fast 2 Jahren hat :0006:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • So ein Navigon 8410 (bzw. 8450 Live mit SIM-Karte) hatte ich auch jahrelang. Echt geiles Teil, aber irgendwann hat leider der Akku massivst schlapp gemacht und gleichzeitig gab es mit dem Ladekabel immer mehr Wackelkontakte, so daß ich das Gerät schweren Herzens außer Betrieb nehmen mußte.