Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Updates sind nicht möglich wenn das Navi vorher schon mit einer anderen Karte aktiviert worden ist.

    Man kann nur die Daten benutzen die auf der Karte installiert sind.

    Wenn das Navi noch jungfreulich ist könnte man die Karte 3 Jahre updaten.

  • Für 25,00 Euro kann man sich regelmäßig eine neue Karte aus Fernost schicken lassen...😉

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Leute! Ihr macht mir Angst. Ab einem gewissen Grad der körperlichen Einschränkungen, wie zum Beispiel sehen und lesen können, sollten kein Kfz mehr geführt werden. Was macht ihr, wenn die Navigation mal ganz ausfällt? Findet ihr dann nicht mehr aus dem Kreisverkehr oder nach Hause? Potsdam findet man eigentlich auch ganz ohne Navi. Zumindest ging es früher schon recht gut. Mein Navi hat uns heute 20 Minuten lang ununterbrochen erzählt: "reduzieren sie ihre Geschwindigkeit" und zeigte 90 Kmh an. Bin weiter 120 gefahren, die standen schließlich auf den Schildern am Straßenrand. Erst nach Motor aus auf einem Parkplatz hörte das Theater auf. Lag aber garantiert nicht an der "alten" Karte. Da hatte sich wohl das System eingefroren.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ooch...armer kleiner schwarzer Kater! :0011:  :/

    Ralf - ich gebe es zu, mein Orientierungssinn ist nur rudimentär ausgebildet! So, nun ist mein Outing raus... :m0045:

    Meine ersten Fahrten vor vielen Jahren von MV hierher nach MG, um meine Schwester zu besuchen, habe ich mit Karte und einer Liste absolviert. Hier dorthin abbiegen und so weiter. Dann vor achtzehn Jahren, von der mecklenburgischen Kleinstadt ins doch recht große Mönchengladbach verzogen, war ich dann froh bald ein ALDI-Navi zu haben um in der noch fremden Stadt den Weg zu finden...

    Natürlich fahre ich die Strecken in die alte Heimat, egal ob über A1 oder A2, auch ohne Navi, also komme ich auch nach Potsdam. Allerdings möchte inzwischen auch meine Frau die "Zahlen" sehen - wie lange noch, wie weit noch...

    Ich wäre auch mit dem letzten Update weitergefahren, aber für 25,00 Euro konnte ich nicht widerstehen! Und wenn ich mal fremde Strecken fahre geht halt mit einem Navi alles viel entspannter. Im Opel nutze ich HERE-App über BT und kann eben so auch noch Radio via Internet hören. :0032:

    Fiele das Navi aus wird sich auch der Weg finden lassen, auch wenn ich nicht mehr wie früher eine Straßenkarte im Auto habe...aber so ist es halt bequemer!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ach war das Herrlich früher mit diesen Falk Karten.


    Kein stress wir hatten immer Zeit, alles zu planen… :0001:

    Stadt> Str> Namen>Seite>QuadratB6 A1 usw.… etwas vorsichtiger fahren als sonst >und auf einmal,

    Musste man die andere Seite aufschlagen… :0015:

    Obwohl die (meine) Frau, eine ordentliche Schulung bekam, meckerte sie immer dabei… :0019:

    Fahr nicht so schnell, wo sind jetzt hier, welche Straße ist das…ich kann die karte nicht lesen, wenn sich der Wagen bewegt…mir wird schwindelig. <X

    Und schon hatte ich keinen Bord Navigator. :0009:

  • Na ja, da es aber so 2 bis 3 Updates pro Jahr für die Karten gibt müsst ihr schon am Ball bleiben. Wie stellt man aber auf unbekannten Strecken einen Unterschied zwischen "alt" und "neu" fest. :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf ,

    das ist ja eben die Krux! Auf bekannten Strecken weiß ich so, ob irgendwo eine Kreuzung zum Kreisel geworden ist, auf unbekannten kann es mir egal sein...was für ein Quatsch! ;)

    Wie ich schrieb: das letzte Update 1,5 Jahre her, wenn das Navi mich falsch abbiegen läßt, dann sucht es sich einen anderen Weg und berechnet die Route neu. Angekommen bin ich bisher immer. Den BL fuhr ich mit Karten von 2010/2011 bis 2018 und es funktionierte auch.

    Du hast schon recht, ich verstehe dich schon. Mehr Geld hätte ich auch nicht ausgegeben, nun darf auch gern wieder etwas Zeit ins Land gehen...


    Georg 67

    Meine ehemalige Verlobte war als Navigatorin auch nicht wirklich zu gebrauchen, da habe ich mir Notizen gemacht, die hat sie dann verwaltet und verlesen! Das war auch immer spannend... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Google Maps ist ja auch immer noch da. Auch nicht schlecht ist die App HERE WEGo- kostenlos, Karten können vorab kostenlosruntergeladen werden so das man im Ausland nicht online muss

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor