CX3 Versicherungseinstufungen

  • Warte bei Kia mal 1-3 Jahre ab, dann ist da die Versicherung auch oben. Bei VW ehr nicht ;) .....................

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin...


    wir haben durch den Wechsel von der VGH zum ADAC - über Check24 - ungefähr 350.- € mit VK gespart. Ok, wir sind da auch seit langem Mitglied, aber 528,- € per anno sind absolut ok. Die VGH wollte gnadenlos erhöhen.


    Oldschool

  • Na ja, ADAC ist für mich das letzte.


    Weil ich schon so lange Mitglied bin (seit 1974) haben die mir ein Angebot mit 20% auf den Preis der Versicherung gemacht (Deutscher Herold).


    Selbst mit den Prozenten waren die noch teurer als der HUK. Allerdings überlege ich auch den zu Verlassen.


    Ich habe B - Tarif (öff. Dienst), bekomme 5 % weil ich mehrere Verträge bei der HUK habe und zahle jährlich (also ohne Aufpreis wegen Teilzahlung)


    Ergebnis: Haftpflicht SF 29 und VK mit 300 € SB SF 26 jährlich von 383 € auf 467 € erhöht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir steigen die Kosten von 160,- auf 191,- im halben Jahr. VK mit 500€ SB, TK 150€ jeweils SF 28.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18


  • Das war im Mai 2015


    und jetz im März 2018 sieht es so aus:


    2 l Benziner FWD 88 KW TSN AGW, KH 16, VK 25, TK 30
    2 l Benziner AWD 110 KW TSN AGV, KH 15, VK 24, TK 30
    1,5l Diesel FWD 77 KW TSN AGX, KH 17, VK 24, TK 30
    1,5l Diesel AWD 77 KW,TSN AGY, KH 17, VK 24, TK 30

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line


  • Heute gab es dann auch bei uns die "nette" Post vom Versicherer.


    2017 in SF19 KH+VK € 396,08


    2018 in SF20 KH+VK € 509,86


    Und zum ersten mal seit dem ich im Internet Versicherungen vergleiche,
    habe ich nichts besseres entdeckt. Das günstigste Angebot das ich heute gefunden habe liegt bei € 516,00.


    Dann wird halt in den sauren Apfel gebissen und knapp 30 % mehr als letztes Jahr bezahlt und auf 2019 gehofft, das dann der CX-3 Luxuszuschlag etwas barmherziger ausfällt.
    Aber wenn ich lese das @nowodka bei sehr viel höheren SF Klassen gerade mal € 40 weniger bezahlt tröstet mich das dann doch etwas. :D

  • Versicherungsvergleiche bzw Beiträge einzelner User sind nicht zu vergleichen.
    Es gibt viel zu viele Kriterien die gleich sein müssten.
    wie alt ist der Fahrer (unter 25 Jahre und neuerdings über 70 Jahre macht es teurer)
    wo steht das Auto nachts (Einzelgarage abschliesbar kann es günstiger machen)
    wie hoch ist der Schadensfeiheitsrabatt (selbst bei gleichen SF stufen die Versicherungen in % unterschiedlich ein)
    wie ist das Auto bezahlt worden ( Kredit macht es günstiger weil Versicherungen meinen das man dann vorsichtiger ist)
    ist man Beamter oder öffentlicher Dienst (dann wird es günstiger)
    wer fährt das Auto noch und wie lange hat der andere Fahrer oder die mehrern anderen Fahrer den Führerschein(mehr Personen machen es teurer)
    wieviel Km fährt man im Jahr (mehr KM machen es teurer)
    ist es exakt der gleiche Wagen oder hat er mehr PS (macht es teurer)
    was ist versichert (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko)
    wie hoch ist die Selbstbeteiligung ( je geringer je teurer)
    hat man eine Werkstattbindung (ohne wird teurer)
    Ist bei Wildschaden alle Tiere oder nur "Grosstiere" versichert
    ist grobe Fahrlässigkeit versichert- Rote Ampel überfahren
    hat man Marderschaden versichert bzw, kann man auch Marderschaden mit Folgesschaden versichern
    wurde man vom Vorversicherer gekündigt
    hatte man Schäden beim Vorversicherer
    hat man einen Rabattretter
    und vieles mehr.
    selbst wenn das alles identisch ist recht es schon nur ein anderes Ortskennzeichen zu haben und schon ist es nicht mehr vergleichbar.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta... Du hast es auf den Punkt gebracht :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?