CX3 Versicherungseinstufungen

  • 500 Euro sind 500 Euro und 450 eben 50 weniger.
    Und da die meisten hoffentlich nur einmal oder mehrmals im Jahr zahlen und keine Leistungen in Anspruch nehmen müssen, hat man zuerst die Prämie vor Augen und nicht die Leistungen die man gebucht hat.

  • Stimmt schon ds man erst den Beitrag sieht. Wenn ich aber SF30 habe und nur Haftpflicht versichere, kann ich hier einen tollen Beitrag schreiben.
    Hilft aber keinem.
    Darum habe ich das auf der Seite vorher ausführlich geschrieben.
    Wenn man hier einen Beitrag einstellt müsste man immer (wie in meinem Beispiel) alles dazu schreiben.
    Alles anderer ist sinnlos

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Kann man aber auch auf die Spitze treiben.
    Dann kann man auch keinerlei Vergleiche beim Auto betreiben.
    Der eine fährt am Meer, der andere 1.500 Mtr. weiter oben. Der eine tritt drauf, der andere cruist.
    Wie willst du denn da dann irgendwas vergleichen ?

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Was aber definitiv stimmt, ist die Tatsache, dass die Versicherung aufgrund der Typklassen VIEL ZU TEUER für ein Fahrzeug dieser Klasse (Kleinwagen, 120PS) ist. Aber das hatten wir ja schon, genau wie alles andere auch...

  • Kann man aber auch auf die Spitze treiben.
    Dann kann man auch keinerlei Vergleiche beim Auto betreiben.
    Der eine fährt am Meer, der andere 1.500 Mtr. weiter oben. Der eine tritt drauf, der andere cruist.
    Wie willst du denn da dann irgendwas vergleichen ?

    Wollte mit meinem Extrem auch nur zeigen das jedliche Beitragsvergeiche hier nicht möglich sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie ich hier schon geschrieben habe kann man VErsicherungsbeiträge verschiedener Fahrer aus verschiedenen Wohngebieten und allen anderen Faktoren nicht vergleichen.
    Ich wollte aber hier mal schreiben das ich mich gerade gegen den Trend bewege.
    Bei mir schmeissen die Versicherungsvergleicher als günstigesten Versicherer Verti(ehemals DirectLine) raus.
    Bei denen bin ich auch seit Jahren versichert.
    Nun habe ich die Mitteilung bekommen das der Beitrag steigt - wie wohl bei den meisten CX3 Fahrern hier.
    Darauf hin habe ich die Versiecherung gekündigt.
    Nun habe ich ein Schreiben erhalten das man mich als Kunde behalten will und den Beitrag so absenkt das ich im kommenden Jahr 58 Euro weniger bezahle wir im letzten Jahr.
    Zusatz im Schreiben war das es sich um einen Sondertrarif zur Kundenbindung handelt der nicht für Neukunden gemacht wird.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hab heute Post von der Alten Leipziger bekommen.
    Aktueller Beitrag 215,98 €
    Neuer Beitrag 259,18 € halbjährlich.
    Hab mal kurz bei check24 geschaut, das billigste Angebot sind 288,41 €.
    Da bin ich dann aber Alleinfahrer, grobe Fahrlässigkeit und Marderbiss sind nicht enthalten.
    Ich werde mich mal noch mit "meinem" Makler in Verbindung setzen.
    Mal sehen, ob er noch was im Angebot hat.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hab mal kurz bei check24 geschaut, das billigste Angebot sind 288,41 €.
    Da bin ich dann aber Alleinfahrer, grobe Fahrlässigkeit und Marderbiss sind nicht enthalten.
    Ich werde mich mal noch mit "meinem" Makler in Verbindung setzen.
    Mal sehen, ob er noch was im Angebot hat.

    @soundlink... der Kurs ist nicht schlecht :whistling:
    Da wird an der Preisschraube nicht mehr viel zu drehen sein ?(:whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Bei der Al zahle ich aufs Jahr gerechnet auch "nur" rd 518 €.
    So wie es aussieht, werde ich dort auch bleiben.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!