CX3 Versicherungseinstufungen

  • Hallo,
    Ich habe meine Daten bei Fri:Day eingegeben, obwohl ich die Teilkasko mit 150 € SB genommen habe ist die Versicherung teuerer, als meine.



    Ich bezahle für den CX 3 120 Ps mit Haftpflicht plus Vollkasko mit 300 €
    SB, Teilkasko ohne SB mit Rabattschutz,ohne Werkstattbindung,
    Jahresfahrleistung 15000 Km in SF Klasse 31 und 30 593,79 €



    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Ich habe mich nochmal bei meiner Versicherung, der HUK, schlau gemacht: :0008:
    der CX 3 ist in 2017 von der Typklasse gestiegen
    - in der VK von 21 auf 25
    - in der TK von 23 auf 30 !!!!!!!
    Das ist die höchste Steigerung, die der Versicherungsmitarbeiter bisher erlebt hat.
    Das ist ein Indiz auf erhöhten Diebstahl :0032: (wenn man davon ausgeht, das die üblichen TK-Schäden nicht so immens gestiegen sind).


    Dann die Diebstahlberichte laut Presse:
    Mazda hat eine überdurchschnittliche Steigerung von 33% erfahren , der 6er wird am meisten gestohlen.
    Mazda liegt nun auf Platz 5 der begehrlichsten Automarken für Diebe.
    Und die Langfingerhauptstadt ist Berlin. :0029:


    Wir sollten in diesem Forum unseren Kleinen nicht zu sehr loben! Eventuell lesen das die Diebe ja mit!? :0019:

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Ich habe versucht meine VK auf TK bei der HUK zu ändern . Keine z.Z. kein durch kommen.
    Wenn ich bedenke das mein KTM mit 180PS mal gerade 270,- Euro im Jahr inkl. TK kostet, und unsere Speed 675 mal gerade 100,- Euro mit TK im Jahr.
    Dann ist Dosentreiben verdammt teuer geworden. :thumbdown:

  • Was soll an einer Versicherung zu neu sein?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo zusammen, habe meinen CX 3 Kizoku intense im September bekommen mit der bekannten Hkl16, Tkl 23, und Vkl 21. Nun die Erhöhung der Typklassen. Offenbar ist der 2L mit 120 PS besonders betroffen, selbst der AWD mit 15, 30, 24 ist besser. Der120Ps hat 16, 30, 25 und ist damit, wenn ich richtig informiert bin, der teuerste Mazda überhaupt. Die Gründe erschließen sich mir nicht unbedingt, vergleicht man mit ähnlichen Fahrzeugen. Allerdings ist laut Zulassungsstatistik Mazda einer der erfolgreichsten Importeure: Zuwachsrate zum letzten Jahr + 14,7%, der CX 3 hatte einen Zuwachs von + 52,9% ! im Vergleich zum Vorjahr. Das erklärt vieles, allerdings liegt der Marktanteil von Mazda bei 2%, das relativiert wieder. Bisher war ich bei der HUK, jetzt nehme ich wohl das Sonderkündigungsrecht in Anspruch und wechsel zur vor 3 Monaten verschmähten Mazda Versicherung von der AL. Das macht in meinem Fall bei SF 26 457€ im Jahr. Bei der HUK wäre die Erhöhung ca. 200€ im Jahr und liegt bei fast 1000€! Da lassen sich die höhere Selbstbeteiligung und fehlender Rabattschutz verschmerzen. Warum ein Mercedes GLA 200, den ich als direkten Konkurrenten, weil sehr ähnlich, sehe, nur 19, 20, 24 hat, obwohl locker 10000€ teurer, erschließt sich mir nicht. Ich hatte viele Mercedes und ich finde zumindest was AKlasse oder GLA angeht, kann Mazda gut mithalten. Deshalb habe ich mich auch für den CX 3 entschieden.

  • Wir sind auch bei der HUK.
    Angekündigte Änderung der Einstufungen von SF 14 ->15
    Beitragsanstieg von 165€ auf ca. 750€/Jahr für HPF+VK
    Wegen nicht voraussehbarer Mehrkosten für die HUK.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Die Versicherungen Nexible und Friday wären mir persönlich zu neu auf dem Markt.

    Was soll an einer Versicherung zu neu sein?

    Friday wurde 2017 als Start-up-Unternehmen gegründet. Stellt sich bei mir als erste Frage: Warum gründet man noch eine KFZ-Versicherung in Deutschland? Sicher nicht aus Nächstenliebe. Man will ein Stück vom Kuchen abhaben. Bekanntermaßen leiden auch Banken und Versicherungen zur Zeit unter den niedrigen Zinsen. Somit kann das Geld, dass man verdienen will, nur noch aus einer Richtung kommen. Vom Kunden. Ob die Produktinnovationen für die gesteckten Ziele ausreichen muss sich erst noch zeigen. Man kann viel versprechen. Schöne digitale Welt. Aber AGB`s und Vertragsbedingungen gibt es nun mal. Die Papierform gibt mir da eine gewisse Sicherheit. KFZ- Versicherungen sind Sachversicherung und nicht durch einen Fond abgesichert. Da stellt sich auch die Frage: Was passiert im Fall der Insolvenz.
    Wer mehr über "Friday" wissen möchte. Bitte:
    https://www.it-finanzmagazin.d…amwer-im-interview-54320/


    Meine Risikobereitschaft ist mit dem Markenwechsel zu Mazda und dem Kauf des neuen Modells CX 3 beendet.
    Meine Meinung. Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Ich habe versucht meine VK auf TK bei der HUK zu ändern . Keine z.Z. kein durch kommen.

    Ich hatte es nach Stunden geschafft, bei der HUK durchzukommen. Dann neues Angebot, statt 957,80€ nur 944€. <X Die HUK gekündigt, Rabattretter gecancelt, VK 300/TK 150 jetzt 690€(AllSecure). Schon besser,
    aber immer zu teuer. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @Ralf


    Moin,


    ich sehe das bei weitem nicht so negativ wie du. Eher im Gegenteil.
    Ist aber auch der persönlichen Lage geschuldet.
    Wenn bei mir ab 2020 der Arbeitsweg wegfällt, dann habe ich nur noch maximal die Hälfte der jetzigen Laufleistung.
    Nur bei einem klassischen Vertrag fällt das kaum ins Gewicht, wenn ich aber auf Kilometerbasis nur die Hälfte zahlen muß, finde ich das schon interessant.
    Aber man kann ja alles vergleichen.
    Und wie gesagt jeder macht das anders. Es gibt ja auch genügend die unbedingt einen Vertreter haben wollen, ich bin froh das ich schon seit ewigen Zeiten so einen Fuzzi nicht mehr im Haus gehabt habe.