CX3 Versicherungseinstufungen

  • Moinsen, also die Einstufung für 2018 ist gekommen und macht den Sprung von 378 auf 522 Teuronen. Angeblich mit überproportionalen Schäden verbunden.
    Der Anruf bei der HUK half nur ein wenig, umstellung des Vertrages bei gleichen Bedingungen dann auf 480 Teuronen.
    Warum das dann auf einmal geht ?(
    Andere Versicherungen sind noch teurer trotz öffentlicher Dienst.
    Muss die Pille wohl schlucken, :cursing: die Asiaten waren meistens immer teurer in der Versicherung als hiesige Kandidaten.

    Das ist wirklich krass!. Eine Erhöhung der Versicherung um 38% habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Wohl gemerkt bei einem Wagen im Kleinwagen Segment.
    Darf ich fragen, welche SF Klassen du hast? Ich habe bis jetzt noch keine Info von der HUK24 bekommen, aber bisher auch ca. 380,-- Euro gezahlt.


    Gruß Mikka

  • Die Erhöhung bei der hier soviel gelobten HUK ist aber heftig.
    Und das kann ja eigentlich nur aus dem Kasko Bereich kommen (VK 4 Klassen höher und TK 7 Klassen höher), denn die Haftpflicht ist gleich geblieben.


    Aber die Struktur der Versicherungslandschaft ist ja heute sowieso völlig anders wie noch vor ein paar Jahren.
    Hat ein Unternehmen viele Wagen eines bestimmten Typs im Bestand und gibt das dann da mehr Schäden oder Diebstähle als erwartet, dann müßen die übrigen Wagenbesitzer auch bluten.
    Und da wohl viele aus dem Forum, wie man auch hier gelesen hat, bei der HUK versichert sind, kann dann sowas passieren.
    Bin ja mal gespannt was die AL haben will, denn da haben ja auch viele beim Neukauf das Werbeangebot wahrgenommen.
    Bei mir waren das im Mai ja auch schon über 50 Euro mehr, was die AL nach dem ersten Jahr haben wollte.

  • Moinsen, SF ist beides 33 und 500 Teuronen VK und 150 Teuronen TK. Dazu Unfallversicherung für Fahrer extra.
    Habe bisher die Unterlagen für das andere Fahrzeug das ist nur um 40 € gestiegen. Beim Anruf gleich nach dem Kleinen erkundigt und vom Hocker gefallen.
    Das man dann über Wechsel der Versicherung nachdenkt ist klar.
    Allerdings ÖDienst naja jedenfalls die Hotline hat dann gerechnet und das Ergebnis rausgedrückt.
    Schaue noch weiter jedoch andere sind z.T. deutlich teurer.
    Ist nicht wie es ist, vergleichen werde ich in den nächsten Tagen doch.

  • @DingDong


    Irgendwie seltsam das Ganze. Ich habe gestern mal meinen CX3 online berechnen lassen bei der HUK 24 mit meinen aktuellen Daten, so als würde ich ihn im Januar 18 versichern.
    Heraus kam ein Preis von 408,— Euros. Also eine Erhöhung von 28 Euro. Ärgerlich, aber was will man machen...
    Bleibt auf jeden Fall spannend und wird sich wohl erst mit der offiziellen Rechnung aufklären.


    Gruß Mikka

  • Bei mir mit VK 300, TK 150, SF21,12000km und Rabattschutz bin ich bei der HUK Coburg online schon bei 808 €( 2018-Berlin). <X Noch ein Grund mehr, den CX3 bald abzustoßen. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich weiß ja nicht was die HUK da für Tarife ausbrütet.
    Ich habe gerade mal bei CHECK24 die Daten aus 2017 eingegeben (SF19 15.000 Km VK 300 TK 150).
    Und als Ergebnis verschiedene Versicherer im Bereich von 450 bis 480 €.
    Nach der Erhöhung der Kasko Klassen hatte ich mit mehr gerechnet. Wären bei
    mir gut 60 € mehr.

  • Bei mir mit VK 300, TK 150, SF21,12000km und Rabattschutz bin ich bei der HUK Coburg online schon bei 808 €( 2018-Berlin). <X Noch ein Grund mehr, den CX3 bald abzustoßen. X(

    Ds kann nur an der Versicherung und/oder am Standort Berlin liegen. Wie Hellew schon schreibt ist ein Bereich von 450 bis max 580 normal.
    Melde ihn doch auf denen Opa in der Lüneburger Heide an dann wirds günstiger ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ds kann nur an der Versicherung und/oder am Standort Berlin liegen.

    Ich habe es gerade getestet. Eingabe meiner Daten bei HUK24 mit Berechnung für 01/2018: 512 EUR. Änderung der Postleitzahl auf 10965 (Neukölln) 924 EUR. <X Sauber ...

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Lag ich mit meiner Vermutung nicht so falsch.
    Da sollte man echt überlegen ob und wie man den Standort Nachteil umgehen kann.
    Ich habe es vor längerer Zeit mal gemacht in dem ich meinen erst Wohnsitz bei meinen Eltern hatte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor