CX3 Versicherungseinstufungen

  • Moinsen, habe die verschiedenen Versicherungen mal durchrechnen lassen. Alle sind deutlich, deutlich teurer für mich.
    Bleibe also der HUK treu und muss die Steigerung so hinnehmen.

  • Hallo,
    wer bei seiner Versicherung auch 2018 bleiben will sollt mal nach dem Tarif für "Neukunden" fragen. Hat mir heute schon mal
    80€ gebracht. Auch den Rabattretter gibt es nicht umsonst. Wer sich und den ganzen Helferlein vertraut kann da auch ne Menge sparen. Sich einfach mal zeigen lassen was die einzelnen Posten so ausmachen. Da gibt es ja noch Kilometer, weitere Fahrer, Garage usw.. Unterm Strich bezahle ich nun 2018 weniger als 2017.
    Immer daran denken: Versicherungen sind legalisierte Schneeballsysteme. Viele zahlen ein, ein paar bekommen etwas raus und gut geht es den Veranstaltern. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moinsen, das erreiche ich nur bei einer direkt Versicherung z.B. HUK 24.
    Da kann ich bei Bedarf auf einiges verzichten, z.B. den Rabattretter.
    Dann sind 100 Teuronen etwa drin, ist es mir dann doch nicht wert.
    Bekannte fährt den Kleinen im gleichen Verwaltungskreis und muss auch 100 Teuronen drauflegen. Ist bei einer direkt Versicherung und der Unterschied beträgt zu uns ca. 60€.
    Mal schauen wie es im nächsten Jahr aussieht ob der Kleine anders eingestuft wird. Nochmal solch eine Erhöhung und der Wagen wäre dann bereits im 3. Jahr, dann denke ich über Alternativen nach. :rolleyes:

  • So, ich habe diesen Mist jetzt auch Schwarz auf Weiß.
    Ziemlich genau 100,— Euro mehr im Jahr. Macht für mich mal eben einen Aufschlag von mehr als 25%


    Ich werde die nächsten Tage nochmal vergleichen, aber bis jetzt gibts nichts günstigeres.


    :0019:


    Edit:


    So, nachdem ich jetzt ein paar Stunden alle möglichen Versicherungen berechnet habe, kann ich sagen, ich finde bei vergleichbaren Kriterien keine die günstiger ist als die HUK24.
    Über Check24 werden mir ein paar angezeigt, bei denen ich 10-40 € jährlich sparen könnte, hätte dann aber deutliche Einbußen in der Leistung, z.B nur Haarwildunfälle und nicht grundsätzlich alle Tiere usw.


    Schon krass: Gegenüber unserem Vorgänger Opel Zafira (125PS Benziner), ist der CX-3 bei gleichen Versicherungseckdaten jetzt 60% teurer. Hatte ich so vorher nicht auf dem Schirm.

  • Heute auch die Versicherungsrechnung bekommen (WGV-Versicherung).
    Eine Erhöhung von 133,88 € (pro Halbjahr) in der VK, was einer Erhöhung von 46,47% entspricht. :cursing:
    Da wird morgen jemand morgen einen bitterböse Anruf erhalten!!

  • Heute auch die Versicherungsrechnung bekommen (WGV-Versicherung).
    Eine Erhöhung von 133,88 € (pro Halbjahr) in der VK, was einer Erhöhung von 46,47% entspricht. :cursing:
    Da wird morgen jemand morgen einen bitterböse Anruf erhalten!!

    Hallo


    Bei meiner Versicherung (Alte Leibziger) war es zwar nicht ganz so krass wie bei dir, aber eine Erhöhung um 82 € (p.a.) ist auch nicht ohne. Vergleichsangebote waren aber leider noch teurer, so das ich bei der AL blieb und die Kröte schlucken musste.
    Ich find auch das der CX 3 sehr hoch eingestuft ist, andere Fz in der Familie sind da weitaus günstiger.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Mein M2 bekommt eine Erhöhung um 15,2%. Auch nicht ohne wie ich finde.
    Hab gestern mal ein Vergleichsangebot bei der HUK24 berechnen lassen und da ist der CX-3 um 133€ günstiger im Jahr als bei der WGV, bei gleichen Konditionen.
    Ich habe 3 Fahrzeuge bei denen versichert und wenn sich da vom Beitrag nichts ändert, bin ich weg!

  • Heute Beitragsrechnung WGV bekommen


    HP
    2017 Typklasse 16... 114,-
    2018 Typklasse 16... 126,-


    VK 300,- SB

    2017 Typklasse 21... 232,-
    2018 Typklasse 25... 360,-

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)