CX3 Versicherungseinstufungen

  • Ich wechsel grundsätzlich Motorrad sowie KFZ Versicherung Jährlich da es vielleicht 20 Minuten Arbeit sind und ich immer klasse Prämien mitnheme.
    Beim letzten Wechsel für die Motorradversicherung 50€ Amazongutschein und beim KFZ 11.000 Paybackpunkte was 110€ entspricht und man sich auch auszahlen lassen kann :thumbup:


    Natürlich nehm ich nicht blind die billigste oder sowas sondern schau mir genau an dass alles was ich möchte auch abgedeckt ist usw.

  • Damit bin ich wohl gemeint. Und bei deiner Verti würde ich trotzdem min. 120 EUR mehr zahlen. :thumbdown:

    Bin kein Verti Vertreter. Wollte auch nur auf die günstige Zweitwageneinstufung hinweisen und habe dann aufgrund der "Tips" hier mal die HUK24 durchgerechnet und war teurer.
    Nun lese ich das es einigen andere auch so geht. Also ist die HUK auch nur eine von vielen Versicheren , für manche vielleicht die günstigste.
    Weiss nicht woran es bei mir liegt (Wohnort ?) aber weder beim Auto meiner Mutter noch bei meinem Vater die in einer anderen Stadt wohnen, noch bei unseren 3 Autos, noch bei meinem Sohn der in der Nachbarstadt wohnt war die HUK 24 bisher die günstigste.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo,
    ich habe meinen Roten bei der Versicherungskammer Bayern angemeldet, im Tarif Kfz Vario.
    Bei SF33 mit 21% zahle ich für Haftpflicht, VK mit 300,- € SB und TK ohne SB 364 €.
    Hat das noch jemand billiger ?

  • Die Ganzen "ich zahle xxx EUR bei YYY" Beiträge haben doch keinen Sinn.
    Da müssten sämtliche bewerteten Kriterien rein - und wer weiss schon, welche das sind?
    Klar SF VK/HP, SB. Aber auch Optionen wie Fahrerversicherung, Rabattretter, Werkstattbindung etc.).
    Sicher auch Wohnort, Alter, km/Jahr. Wer fährt das Auto zu welchem Zweck? Wohneigentum? Arbeitsplatz? Parkplatz, Carport o. Garage? Bahncard? Chronische Krankheiten? Internetnutzung? Netflix Abo ? Absolviertes Anti-Agressions-Training? ;(


    Vielleicht sollte man ein Formular entwerfen, wo jeder seine Daten vollständig eingeben kann :D
    Das machen wir sicher alle gerne. :thumbup:


    Aber eigentlich geht es hier ja um die Versicherungseinstufungen. Die war'n schon nicht toll und werden jetzt echt sch... :thumbdown:

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • So übel kann doch die Einstufung garnicht gewesen sein. Unter 400 € fûr HP und VK bei SF 19 finde ich also nicht wirklich teuer.

  • ... und ist doch eh wurscht. Ich kaufe doch kein Auto, nur weil es die niedrigsten Versicherungseinstufungen hat. :rolleyes:

    Das stimmt schon, trotzdem muss man sich vor dem Kauf die Frage stellen ob man sich das Fzg. auch leisten kann - und da sind (bei mir) 200€ mehr im Jahr schon nicht zu vernachlässigen.
    Vor allem wenn gleichwertige Autos günstiger eingestuft sind.


    Hätte ich mich zb. für den neuen Seat Arona entschieden, der (geschätzt) nun 250€ weniger im Jahr kostet sind das über die Leasingdauer schon 1000€. Das wäre schon ein schöner Winterradsatz für lau. :)
    Ich finde, das ist schon Kaufentscheidend.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert


  • Hätte ich mich zb. für den neuen Seat Arona entschieden, der (geschätzt) nun 250€ weniger im Jahr kostet sind das über die Leasingdauer schon 1000€. Das wäre schon ein schöner Winterradsatz für lau. :)
    Ich finde, das ist schon Kaufentscheidend.


    Natürlich. Aber nur wenn der Seat Arona, bei gleicher Ausstattung auch den gleichen Preis wie Dein CX-3 hat.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Moinsen, also die Einstufung für 2018 ist gekommen und macht den Sprung von 378 auf 522 Teuronen. Angeblich mit überproportionalen Schäden verbunden.
    Der Anruf bei der HUK half nur ein wenig, umstellung des Vertrages bei gleichen Bedingungen dann auf 480 Teuronen.
    Warum das dann auf einmal geht ?(
    Andere Versicherungen sind noch teurer trotz öffentlicher Dienst.
    Muss die Pille wohl schlucken, :cursing: die Asiaten waren meistens immer teurer in der Versicherung als hiesige Kandidaten.