Beiträge von Underfrange

    Hi Leut,
    ich dachte die ganze Zeit, ich könnt hier nix mitred, aber jetzt bin ich dabei.
    War heute zur Diagnose der kaputten Klimaanlage in der Werkstatt.
    Und zur Überraschung ist es der Kondensator, hat immerhin gut 19 Monate gehalten.
    Laut Mazda wäre er vorrätig, muss aber nichts heißen.
    Is ja zum Glück noch net so warm. :thumbup:

    Grüß Euch,
    ich habe mir die RFK im Mai nachbestellt, gab da ein Angebot vom Werk.
    Bin sehr zufrieden. Nutze aber auch noch wie immer meine Spiegel dazu, das ist so drin.
    Die Grafiklinien sind super exakt u n d starr.
    Ich denke, wenn die Kamera eine bewegliche Linse hätte, wäre sie nicht bezahlbar.
    Zumindest dann für mich.


    Schönen Abend

    Hallo, grüße Euch.


    Ich habe für meinen CX-3 die EVO 4 mit Vorwahluhr gewählt und meine, dass sie stark genug ist für den Innenraum.
    In meinem alten M2 DE (2013) hatte ich den Vorgänger Thermo Top E verbaut, die hatte auch 4Kw.


    Jetzt zu den Einstellungen:
    VOR dem Ausschalten der Zündung muss die Temperatur ( 29 Grad ) und die Lüftungsstellung ( Defrost ) eingestellt werden.
    Wenn man die vorherigen, bevorzugten Einstellungen lässt, so werden diese dann verwendet.
    Den Umluftschalter kann man selbstverständlich auch verwenden, wenn man möchte.
    Bei den älteren Webastos funktionierten diese Einstellungen auch noch bei "Zündung aus".


    Die gravierendste Änderung betrifft die Luftstromstärke. Die wird laut Mazda auf Stufe 3 eingestellt, und zwar durch den
    PWM GW = Pulsweitenmodulator Gateway.
    Dass, so mein MH, soll ein zu schnelles Leersaugen der Batterie verhindern.
    Die SH läuft eh nicht bis auf Spannung 0, da ist ein Mindestwert eingestellt.


    Wenn man seinen MH aber gut kennt, wird er den PWM bestimmt verändern.
    Das ist eine reine Softwaresache, vorrausgesetzt die Werkstatt hat das Webastodiagnoseprogramm vor Ort.
    So, genug Text, ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
    Servus.