CX3 Versicherungseinstufungen

  • Das sind die Erfahrungen die mir fehlen.


    Ich habe das Glück über die ganzen letzten Jahrzehnte immer nur zu zahlen und nie irgendeinen Kontakt mit den Versicherern zu benötigen.


    Und das kann auch gerne so bleiben.

  • Ich vertraue bei Versicherungen aller Art meinem Makler.
    Der kümmert sich selbsttätig um unsere Versicherungen und wird erst aktiv bei einer Einsparung größer 20€/ Jahr.
    Und dafür soll er auch seine Provision bekommen, weitere Kosten an ihm habe ich nicht.

    Hatte auch schon mehrmals Makler bei mir Zuhause. Die sind dann immer mit einem dummen Gesicht abgezogen. Da ich Haftpflicht,Kfz,Hausrat und alles andere immer selber vergleiche konnten sie mir keine besseren Angebote machen. Einer meinte dann auch mal das die Versicherung xy keine Vermittlungsgebühr bzw. Provison zahlt und er sie dann nicht anbietet weil er dann ja kein Geld verdient.
    Wie Unterschiedlich die Schadenregulierung ist kann ich gerade hier lesen BerlinCX3 schreibt wie zufrieden er mit ihe ist bzw.war. Beim Versicherungsmakler dier im Dorf meinte der Makler ich sollte die HDI meiden weil sie einer der schlechtesten Versicherer bei Regulierung ist. Der Makler wird bestimmt mehrer negative Erfahrungen haben.
    So unterschiedlich kann es sein.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie Unterschiedlich die Schadenregulierung ist kann ich gerade hier lesen BerlinCX3 schreibt wie zufrieden er sie mit ihe ist bzw.war. Beim Versicherungsmakler dier im Dorf meinte der Makler ich sollte die HDI meiden weil sie einer der schlechtesten Versicherer bei Regulierung ist. Der Makler wird bestimmt mehrer negative Erfahrungen haben.
    So unterschiedlich kann es sein.

    @stephan-jutta
    Ich bin nach wie vor mit der HDI zufrieden :D
    Den Makler bei dir im Dorf kann man wohl in die Tonne werfen


    https://www.check24.de/kfz-versicherung/kfz-versicherer/hdi/


    Kannst auch gerne direkt auf Check24 nachlesen .....


    Sicher gibt es mal Fälle die nicht zur Zufriedenheit des Versicherten ausfallen, aber die hast du bei allen Versicherungen :0002:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Eigentlich geht es hier ja um die CX3 Einstufungen und die sind einfach nur ein absoluter Witz. Selbst ein aktueller Golf GTI -früher bekannt für seine teure Versicherung- ist günstiger eingestuft.
    Sogar diverse Porsche Modelle lassen sich ja für kaum mehr Geld versichern. Ich war schon überrascht, dass unser CX 3 rund 20% teurer war als der Vorgänger, ein Opel Zafira mit 125 PS. Hatte mich aber damit gar nicht beschäftigt, da ich dachte ok ein Kleinwagen mit nur 120PS wird wohl nicht teurer sein.
    Jetzt mit den neuen Einstufungen, würde ich mir einen Kauf nochmal überlegen. Mich ärgert das wirklich.


    Ich finde z.B die 570,--, die @stephan-jutta mit SF22 (Ich habe eine sehr ähnliche SF Klasse, gleiche Region und zahle 380,--bei der HUK24) bezahlt sehr teuer. Das einzige, was diesen Preis meiner Meinung nach irgendwie noch rechtfertigt, ist die Einstufung als Zweitwagen in der gleichen SF Klasse wie der erste. Damit ist man aber auch schon mehr oder weniger an seine Versicherung gebunden. Genau wie der Rabattretter. Habe ich einen Schaden und will in eine andere VS wechseln, interessiert die der Rabattretter nicht. Die würde bei der Einstufung den Schaden berücksichtigen.



    Aber trotzdem auch von mir mal Off-Topic, wie ich es bisher mit den bisher wenigen Abwicklungen bei Versicherungen gemacht habe:


    Bei NICHTVERSCHULDETEN Unfällen (keine Kleinstbagatellen) meine klare Empfehlung: IMMER Rechtsanwalt eingeschalten!! Das beschleunigt die Abwicklung ganz enorm. Deshalb halte ich einen KFZ Rechtsschutz (der für alle bewegten Fahrzeuge und auch für den Partner gilt, z.B beim ADAC für eine der wenigen "Mussversicherungen"


    Bisher musste ich noch nie in Vorleistung gehen um eine Reparatur zu zahlen. Ich arbeite auch nur mit Werkstätten, die auf Basis einer Abtrittserklärung reparieren.


    Die KFZ Versicherung ist eine, welche ich auch nur Online abschließe. Es gibt aber welche, z.B alles um das Haus, wo ich einen Vertreter für nötig halte, da die Abwicklung eines Schadens hier sehr schnell komplex werden kann. Auch habe ich andere Hobbies, als mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Das ist mir dann den Mehrpreis wert.


    Gruß Mikka

  • 1. Ich habe die Huk24 auf deren Seite mit den gleichen Angaben wie bei meiner jetzigen Versicherung rechnen lassen und bin teurer
    2. Das was du zu dem Rabattretter schreibst stimmt für die meisten Versicherungen aber nicht für Verti. Da heisst der Rabattretter "Nix passiert ". Habe mir erklären lassen was das heisst. Der Schaden wird am ende des Versicherungsjahr gelöscht und nicht an andere Versicherer weiter gegeben. Verti "rühmt" sich sogar damit das sie die einzigen sind die das so machen.


    3. So ist jeder Mensch anders- das ist die der Mehrpreis wert. Ich habe in meinem ganzen Leben bei ALLEN Versicherungen die ich habe nur 2x die KFZ in Anspruch nehmen müssen damit sie einen Schade reguliert (Haftpflicht) und da war ich 18 bzw. 19 Jahre alt . Ist als lange her. Aus diesem Grund ist es mir persönlich keinen Mehrpreis wert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    Das hast Du nicht richtig gelesen. Den Mehrpreis für einen Vertreter zahle ich nur für andere Versicherungen, wie z.b Gebäude, Hausrat.
    Bei KFZ halte ich es wie du, alles online.


    Zu der Sache mit dem Rabattretter. Ich hoffe du hast das schriftlich, denn 1. steht davon nichts auf der Homepage. Was die da schreiben ist das gleiche wie bei anderen Versicherungen. 1 Schaden frei pro Jahr. 2. musst DU Vorschäden bei einem Versicherungswechsel meist selber angeben. Falsche Angaben bei Abschluß einer Versicherung können immer zu Problemen führen.
    Ich wäre da vorsichtig. Aber wechseln kommt bei wahrscheinlich eh nicht in Frage, wegen der Zweitwageneinstufung.


    Gruß Mikka

  • Ich war schon überrascht, dass unser CX 3 rund 20% teurer war als der Vorgänger, ein Opel Zafira mit 125 PS.

    Hatte vorher Q3/Tiguan mit 180 und 150PS, Versicherung bei beiden über 200€ günstiger als der CX3, bei gleichen Konditionen.(SF 32,12000km,HUK) Da die Typklasseneinstufung beim CX3 gleich ein Paar Stufen gestiegen ist,
    wird die Differenz noch größer. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • zahle im Jahr 1524 Euro Vollkasko plus Motorbezogene Steuer beste Bonusstufe (120 PS) ist bei uns in Österreich so ziemlich das Beste !! Was kostet das in Deutschland ? (Nur zum Vergleich ?)

  • Also ich zahle im Moment für Haftpflicht (die muß man haben) Vollkasko und KFZ Steuer alles zusammen etwas über 500 € im Jahr.