CX3 Versicherungseinstufungen

  • Wer will denn Deinen mit dem Geruch von ranzigen Fischstäbchen schon haben wollen ? :m0038:


    Fakt ist doch wenn gestohlen, dann wird die Versicherung zahlen.


    Keyless gibt es nicht erst seit Gestern.


    Da hätten die Versicherer sicher schon gehandelt. Siehe BMW, Mercedes, Porsche.


    Zweitens muss der Versicherer mir erst mal Nachweisen das ich mir den Wagen habe stehlen lassen. Zumal wenn wie LEO schreibt; beide Schlüssel da sind.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zweitens muss der Versicherer mir erst mal Nachweisen das ich mir den Wagen habe stehlen lassen. Zumal wenn wie LEO schreibt; beide Schlüssel da sind.

    Also ihr seht mich beruhigt, die meisten sehen das anscheinend genauso: Der Versicherer muß im Zweifel den Nachweis der groben Fahrlässigkeit führen und das wird ihm de facto nicht gelingen, wenn alle Schlüssel des Fahrzeugs vorhanden sind.


    Aber Interesse halber werde ich auch mal diesbezüglich ne schriftliche Anfrage an die HUK24 richten und dann Feedback geben, wie die sich diesbezüglich eines Features "Keyless-Go" aufstellen.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • ich bin bei der VHV und zahle Vollkasko mit 300SB im Jahr 380,- alles ausgeschöpft was geht...

    Kannst du mal bitte kurz deines specs aufschlüsseln, wie es zu dem Beitrag kommt?? Welches versicherungsunternehmen ist das? Das wäre nett: :thumbup:


    Am besten in der Form wie telosnox und ich das gemacht haben :


    z.B. SF13 ( 32% ) mit den Parametern Wohneigentum,
    Carport im Freien, 15tsd km im Jahr, 2 Fahrer beide über 25 für den
    120PS Benziner

    - Haftpflicht inkl. Schutzbrief 110€ / Halbjahr

    - Vollkasko (500€ SB) incl. Teilkasko (150€ SB) 140€/ Halbjahr

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • So, für alle wissbegierigen:
    Fahrzeugart: Personenkraftwagen ohne Vermietung
    Fahrzeughersteller: MAZDA MOTOR CORPORATION
    Fahrzeugtyp: DJ1 (CX-3 2.0), Hersteller-/Typschlüssel: 7118 / AGW, Leistung: 88 kW / 120 PS
    Erstzulassung und Zulassung auf Kunde: 17.09.2015
    Kaufpreis/Wert inkl. MwSt.: unter 100.000 EUR
    Jährliche Fahrleistung: 12.000 km
    Nächtlicher Stellplatz: Einzelgarage
    Selbstgenutztes Wohneigentum: EFH bei Helvetia versichert
    Fahrerkreis: ausschließlich VN und Partner, Fahrer unter 25 Jahre: keine
    Fahrzeughalter: Antragsteller, PLZ des Fahrzeughalters: 90513
    Weitere Verträge bei der Helvetia: ja
    100 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    (bei Personenschäden max. 15 Mio. EUR je geschädigte Person)
    inkl. Umweltschadenversicherung und Ausland-Schadenschutz-Versicherung
    Regionalklasse 10 Typklasse 17 SF 21 26%.
    Der Autoschutzbrief ist nicht eingeschlossen.
    111,44 EUR
    Vollkaskoversicherung mit 300 EUR Selbstbeteiligung,
    inkl. Teilkaskoversicherung mit 150 EUR Selbstbeteiligung,
    inkl. Parkschadenschutz
    Regionalklasse 2 Typklasse 21 SF 26 24 %.
    117,61 EUR SUMME: 229,05 im Halbjahr


    Liebe Grüße

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • @Dino


    perfekt, das nenne ich mal einen detaillierten Post!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Note 1+ !!

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Vielleicht kann ich alle mal ein bisschen ablenken ..



    ich bin bei der VHV und zahle Vollkasko mit 300SB im Jahr 380,- alles ausgeschöpft was geht... :0026::0026::0026:

    380€/Jahr bei VHV mit Vollkasko 300SB bei VHV? Müsste aber wohl eine geringe Jahreslaufleistung bzw. hohe SF Klasse, gute Regioklassen oder mit Vergünstigungen sein. Respekt! :thumbup:


    Ich bin ebenfalls bei der VHV. Mit 300SB, 20k Jahreslaufleistung, nur SF8 jedoch weit weit drüber... Aber was solls, aller Anfang ist schwer.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • 380€/Jahr bei VHV mit Vollkasko 300SB bei VHV? Müsste aber wohl eine geringe Jahreslaufleistung bzw. hohe SF Klasse, gute Regioklassen oder mit Vergünstigungen sein. Respekt! :thumbup:
    Ich bin ebenfalls bei der VHV. Mit 300SB, 20k Jahreslaufleistung, nur SF8 jedoch weit weit drüber... Aber was solls, aller Anfang ist schwer.


    Gruß
    Stefan

    Jo Korrekt...Weniger Jahreslaufleistung da 2.Wagen...einige Vergünstigungen...und fahr auch schon paar schöne Jahre... :):) .

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ich hab' gestern zu Sportsline/Technikpaket einen interessanten Tipp bekommen:
    Das Abstandsradar ist ja hinter dem Logo an der Front. Die 'Scheibe' ist aus Glas.


    Der Händler hat von einem Kunden berichtet, bei dem die Versicherung sich quer gestellt hat, den Schaden (Steinschlag -> Modul kaputt. Austauschkosten: ~1300,-- =O ) zu begleichen. Nach einigem Hin und Her und angedrohtem Rechtsbeistand ging's dann wohl doch über TK.


    Lange Rede - Kurzer Sinn:
    Der Händler hat mir empfohlen, bei der Versicherung nachzufragen, ob ein Schaden am Radarabstandsmesser über die Teilkasko abdeckt ist. Bei anstehender Neuanschaffung des CX hat man ja die Möglichkeit, entsprechend der Antwort der Versicherung zu reagieren.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Da der Abstandswarner kein Zubehör ist; sondern ein Original verbautes Serienteil ist es Bestandteil des Fahrzeuges und vom Bundeskraftfahrzeugamt genehmigt.


    Somit muss die Versicherung zahlen, es sei denn das Radarmodul ist von der Versicherung in den Bedingungen explizit ausgenommen.


    Die Scheibe ist ja aus Glas, also Glasbruch der in der TK versichert ist einschließlich der Folgeschäden.


    Versicherungen versuchen sich oftmals aus der Verantwortung zu stehlen. Da bleibt dann nur der Rechtsweg.


    Lustig ist es dann wenn man eine Rechtsschutzversicherung bei der gleichen Versicherung hat.


    Die müssen dann den Prozess gegen sich selbst Bezahlen. :D


    Die könnten sonst ja bei einem Steinschlag im Scheinwerfer auch die Zahlung verweigern weil zu teuer.


    Bei Händlern muss man mit deren Geschichten vorsichtig sein. Die Erzählen viel wenn der Tag lang ist. Vor allem haben viele Händler


    Ahnung, nur zu bisschen oder gar nicht.


    Wer Sicher gehen will fragt vorsichtshalber nach.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hinweis auf Bundeskraftfahrzeugamt und Originalteil sind die passenden Stichworte. Merci!


    Unter 'Glas' wird bei den Versicherungen wohl landläufig nur Scheibe, Scheinwerfer und Spiegel verstanden.
    Denke, die sollten langsam mal umdenken.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...