CX3 Versicherungseinstufungen

  • Glasbruch ist Glasbruch. Auch wenn die Scheibe klein ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Somit muss die Versicherung zahlen, es sei denn das Radarmodul ist von der Versicherung in den Bedingungen explizit ausgenommen

    DIe HUK zum Beispiel regelt das in Ihren Bedingungen mit folgendem Satz: Nicht als Verglasung gelten beispielsweise Glas- und Kunststoffteile von Fahrzeugassistenzsystemen und Displays

  • Okay, das habe ich auch geschrieben. Steht ja in dem von Dir zitierten Satz. Dann ist das beim HUK so.


    "Somit muss die Versicherung zahlen, es sei denn das Radarmodul ist von der Versicherung in den Bedingungen explizit ausgenommen"



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Ich wollte damit auch nur sagen, dass es wohl ganz wenige Versicherungen gibt (wenn überhaupt noch eine) die nicht solch einen Satz in den Bedingungen haben. Die großen haben es zumindest alle drin stehen und schliessen es aus.

  • Im Umkehrschluss heisst dass dann Abwicklung über VK statt TK? Richtig? Bittere Pille - es sei denn man wechselt zu ner Versicherung, die das über TK mit abdeckt.


    Gut, aber jetzt muss man die geschätzte Eintrittwahrscheinlichkeit abwägen um zu wissen, wie man mit dem Restrisiko persönlich umgehen will.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Im Umkehrschluss heisst dass dann Abwicklung über VK statt TK? Richtig?

    Ja, darauf wird es heraus laufen. Außer man hätte dann wieder einen "Verursacher" den man verantwortlich machen könnten, wie auch immer.

  • Ich habe gleich mal bei der von mir geplanten Versicherung angefragt.
    Antwort:


    Wir zahlen Glasschäden und auch Glasabdeckungen.Kunststoff wird nicht erstattet.Wenn der Sensor kaputt geht wird dieser nicht bezahlt.Da in der Teilkasko 150 Euro Selbstbeteiligung mit drin wären, istes halt die Frage was diese Abdeckung überhaupt kosten würde.Stellt sich mir die Frage: Sind Sensor und Abdeckung ein Bauteil?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das kann ich nicht glauben, wird auch nicht so sein!


    der hatte wohl zuviel geraucht :m0043::m0040:


    So wie ich den Händler hier vor Ort verstanden habe, ist's ein kpl. Bauteil. Daher die von ihm genannten ~1300,-- für den Austausch.

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Habe mir auch schon gedacht das das ein komplettes Teil ist.


    Aber wenn alleine der Radarsensor fürs MRCC 1300,-€ kostet, ist das Technikpaket ja echt ein Schnäppchen. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD