CX3 Versicherungseinstufungen

  • Mit dem.Auto.komme ich wunderbar klar. Bloss die Anleitung raubt mir den Verstand.


    hoffentlich lassen Sie mich noch in den Keller und zu den Pillen!


    Da wäre ich ja nicht der erste und in guter Gesellschaft ! :w0029:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Seit heute sind die "fehlenden" drei CX-3 in der Typklassendatenbank gelistet.
    Wie zu erwarten war, gibt es keine Überraschungen, der 121 PS Beniner ist wie der 120 PS Benziner eingestuft und die 116 PS Diesel wie die 105 PS Diesel.


    Typklassen.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo zusammen,


    habe mal die ersten sechs meist gestohlenen Fahrzeuge aus 2018 mit dem CX3 in der Versicherungseinstufung verglichen.
    Da ja von den Versicherungen behauptet wird, dass der CX3 sehr oft gestohlen wird, wundert es mich, dass er nicht erwähnt wird.


    Demnach "spielt" der CX 3 in der LIGA mit jenseits der 60.000 € (Ausnahme CX5) kostet aber nur ein Drittel....


    Also, ganz ehrlich, wenn ich schon das Risiko eigenehen würde und ein KFZ stehlen wollte, dann bestimmt nicht ein CX3... :0032:


    Gruß
    CX3 Chip

  • Die neue erschienen Diebstahlstatistik sagt das die Anzahl der Diebstähle zurück gegangen sind. Die Schadensumme sich aber erhöht hat. Es wurden weniger aber teurere Autos gestohlen. Damit ist unser CX3 raus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... waum ist dann der CX3 in den Unterhaltskosten so teuer??? Es wird doch immer gesagt...der wird so viel gestohlen...


    Ich habe bisher noch nie so viel Geld für einen Kleinwagen für die Versicherung ausgeben!



    Ich bin in der VK in der SF 35 (SB 300.-) TK (SB 0,-), Haft SF 28 und bezahle im Jahr 600 € Prämie (Barmenia-Versicherung) über check 24

  • Es sind immerhin 4,9 geklaute CX3 pro 1000 versicherten Fahrzeugen.
    Das ist Platz 40 für das Jahr 2017.
    Vielleicht sind es ja nicht nur die Diebstähle, die die Versicherung so hoch treiben sondern auch überdurchschnittlich hohe Reparaturkosten nach einem Unfall.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Soll von SF28 (absolut unfallfrei), die ich auf alle meine Fahrzeuge (2 an der Zahl + CX-3) habe und hatte, beim neuen Versicherer auf SF6 runter! 8o
    Kann mich jetzt mit der alten und neuen Versicherung rumschlagen um den Sachverhalt richtig zu stellen. <X
    Nur Dilletanten am Werk! :cursing:
    Gar nicht gut für meinen Blutdruck! ;(

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Es sind immerhin 4,9 geklaute CX3 pro 1000 versicherten Fahrzeugen.
    Das ist Platz 40 für das Jahr 2017.
    Vielleicht sind es ja nicht nur die Diebstähle, die die Versicherung so hoch treiben sondern auch überdurchschnittlich hohe Reparaturkosten nach einem Unfall.

    Da müsste man die passende Statistik kennen.
    Ich kann nicht glauben das Rep. kosten nach einen Unfall die Kosten hoch treiben. Es ist nur eine Vermutung aber ich denke das der CX3 bei dem HAuptfahrerklientel nicht so viele Unfälle hat. Wenn man hier liest sind die meisten erfahrenen ältere Fahrer die nicht so schnell unterwegs sind

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor