USB-Stick

  • Ich habe nicht nur einen Windows Rechner sondern auch einen MAC und der arbeitet mit exFat.


    Im Gegensatz zu Dir habe ich das Logischerweise ausprobiert und auch eine Nachfrage bei naviextras.com gestellt.


    Eindeutige Aussage das es nicht geht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das MZD nimmt nur Sticks mit FAT 32 an. Die Japaner sind noch etwas hinterher mit der ComputerTechnik.

    Ist ja eh komisch.
    Die Japaner haben damals den gesamten Weltmarkt mit Elektronikhardware geflutet bis dann auch Korea und China dazugekommen sind.
    Aber Betriebssysteme aus Norwegen (Linux) und der Rest aus Amiland. Das die Asiaten
    in dieser Richtung nichts gemacht haben finde ich schon bemerkenswert.

  • Hat mal jemand versucht mit Ext2 3 oder Ext4 Filesystem probiert?
    MZD ist ja ein Linux System, vielleicht liest es viele Files schneller ein z.B. ein paar tausend MP3 Dateien. Tools für Windows gibt es ja auch.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Fat 32 und auch Fat 16 sind ich nenne es mal Grundsysteme.
    Man kann auch mit win 7 große Sticks in Fat 32 formatieren.
    Die Japaner bleiben anscheinend beim Grundsystem.
    Damit ist für die alles abgesichert.
    Ich habe bei mir auch alles auf Fat 32 formatiert.
    Damit weiß ich, das es auch auf alten Systemen läuft.
    Was solls.
    NTFS, gut, ist neu, funktioniert aber auf alten Rechnern nicht wirklich.
    Das scheint der Grund zu sein, die Abwärtskompatibilität.
    MfG
    Merkur
    Mit FAT 32 kommt alles klar.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • NTFS gibt es schon seit Windows 2000. Das müssten jetzt so etwa 15 Jahre sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du hast recht.
    Seit Windows Vista gibts NTFS.
    Hab mal gegoogelt und dort wird mehrfach geschrieben, auf nicht fest verbauten Festplatten und auch auf Sticks wird oft noch Fat 32 eingesetzt.
    Das scheint mit der Kompatibilität zusammenzuhängen.
    Ich habe 2 Satboxen, die wollen auch beide intern eine Fat 32 formatierte Platte und extern ebenfalls.
    Das NTFS Format kam ja damals ins Spiel, als es Datenträger gab die über 4 GB groß waren.
    Ist ja auch egal. Große Sticks lassen sich auch in Fat 32 umformatieren.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich habe nicht nur einen Windows Rechner sondern auch einen MAC und der arbeitet mit exFat.


    Im Gegensatz zu Dir habe ich das Logischerweise ausprobiert und auch eine Nachfrage bei naviextras.com gestellt.


    Eindeutige Aussage das es nicht geht.

    Auch ich besitze (zum Glück) keine Windhoof Maschine.
    Haben meinen Stick "Transcend TS64GJF710SPE JetFlash 64" an meinem MAC formatiert. Folglich mit "exFat" und der läuft!


    Was ich mal fest gestellt habe:
    Nach aufspielen einiger Tweaks hatte ich Probleme mit dem abspielen von USB. Also alles wieder zurück und es läuft wieder wie dumm. Muss noch mal testen an was es jetzt genau lag.

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Das probiere ich mal aus.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bist Du sicher ?


    Bisher liefen die USB Stick´s alle nur unter FAT 32.

    Kann jetzt nicht schauen, müsste aber definitiv so sein, da ich Dateien auf dem Stick größer 4GB habe und das kann Fat32 nicht.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • NTFS wird in allen NT basierenden Betriebssystemen verwendet....von Windows NT bis Windows 10. Gibt es somit bereits seit Anfang der 90'er. Der Unterschied zu FAT-Systemen, sind verbesserter Zugriffsschutz und größere Datensicherheit.
    Ich persönlich kenne es ehr aus Netzwerksystemen, denn die wurden zum größten Teil mit NT und später mit Windows 2000 realisiert.