USB-Stick

  • Moin zusammen,


    ich habe ja auch schon mal gefragt ob einer Erfahrung mit 128 GB hat.
    Aber bei Lichte besehen, was will man mit diesen Riesendatenträgern im Auto.
    5 oder 10tausend Musikstücke, reicht von hier bis Wladiwostok und zurück am Stück.
    8 oder 16 GB ist wohl mehr als genug. Da kann man sich Musik draufziehen die den
    Autoalltag mengenmäßig zu 100 % abdeckt. Eigentlich auch schon mehr als nötig.
    Da kann man besser ein paar kleinere Sticks nehmen und damit verschiedenes abdecken.
    Aktuelle Musik, Alben, Hörbücher usw.
    Und man hat immer schnellen Zugriff.
    Ich habe nun für mich entschieden 8-16Gb mehr braucht es nicht.


    Helmut

  • Noch ein Nachtrag.
    Habe im Laufe der Zeit meine CD-Sammlung digitalisiert.
    Sind 400 Alben mit ca. 6.000 Titeln und ergibt eine Datenmenge von knapp 36 GB.
    Ob man so eine große Datenmenge (und dann stelle man sich einen vollen 64 oder 128 GB Stick vor) ständig im Auto zum Zugriff haben muß, da möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
    Man nehme die 20 oder 30 Lieblingsalben und noch vielleicht 50-100 aktuelle Titel damit
    kann man jede Autofahrt in Deutschland (auch von Flensburg nach Garmisch) und zurück
    musikalisch abdecken und kommt dann auch mit 8 GB aus.


    Helmut

  • Man kann ja auch Video schauen, da kommen schnell ein paar GB pro Film zusammen.


    Ich habe den


    SanDisk Ultra Flash Drive 150MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    im Auto. Musik und Filme laufen ohne ruckeln.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Da meiner einer anfangs auch Probleme mit dem 32GB Stick hatte, habe ich mir bei Amazon 2 8GB-Sticks bestellt. Soll man gar nicht meinen, dass es schon Probleme gibt nen vernünftigen 8GB Nano-Stick beim MediaMarkt oder Saturn zu ergattern. Bei denen geht's erst ab 16GB los.
    Auf einem habe ich alle Alben, von denen ich denke, dass ich sie hören möchte und auf dem anderen habe ich meine perönlichen Best-ofs diverser Genres/Bands drauf. Und beide Stick sind grade mal zur Hälfte voll.
    Reicht mir vollkommen aus.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

    Einmal editiert, zuletzt von Falk272 ()

  • @nowodka


    Ich wusste ja schon immer, dass der CX-3 speziell für dich entwickelt wurde ! :0009::m0039:


    Leo :0005:

    Frecher Hund Du.... :D Bald komm ich zu dir gefahren und dann erst :0029: danach dann :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Noch mehr "OT": Bei mir sind bei den "Unterwegs-USB-Sticks" vor allem Hörbücher drauf. Damit kann ich fast endlos fahren. Wenn's grade besonders spannend ist, steigt man noch nicht mal aus, wenn man angekommen ist. ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @CXDREI

    Man kann ja auch Video schauen, da kommen schnell ein paar GB pro Film zusammen.

    Sei gegrüßt,


    ist das denn überhaupt ein Vergnügen auf dem relativ kleinen MZD Videos anzuschauen ?
    Ich habe zwar ein 6 Zoll Smartphone, aber ob ich darauf Filme gucken möchte, weiß ich nicht so recht.
    Aber wenn doch, dann machen 64 oder 128 GB natürlich Sinn.


    Helmut

  • Ob das ein Vergnügen ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil nutze die Video-/DVD-Funktion im unseren Autos eh nur im Stau und da steh ich nicht oft.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Ob das ein Vergnügen ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil nutze die Video-/DVD-Funktion im unseren Autos eh nur im Stau und da steh ich nicht oft.

    Hallo CXDREI,
    ich glaube, ich bin ein bisschen blöd oder da ist was an mir vorbeigelaufen:
    wie bitte schaue ich denn Videos an?
    Ich denke, das geht mit unserem System nicht, jedenfalls so laut Bedienungsanleitung.
    Was habe ich versäumt?
    Liebe  Grüße
    Holdi

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Holdi Du musst Dir die AIO runterladen und auf das System packen.


    Da ist ein Videoplayer drin.


    Wie der funktioniert steht hier im Forum.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe