• Wenn diese Meldung im BC erscheint, hat die Steuerung schon mehrfach versucht den Filter freizubrennen. Wurde nicht zu Ende regeneriert, Strecke zu kurz, Motor zu Kalt. Die Meldung im BC ist
    sozusagen der letzte Hinweis, sonst Filter <X dicht, Auto bleibt stehen. Ist so als wenn die Reservelampe brennt, wenn mann nicht tankt auch Ende! ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • bei meinem A6 damals wurde im Bordcomputer eine Meldung angezeigt. dann hieß es ab auf die Autobahn und ca. 10minuten ne konstante Drehzahl halten, bis die Meldung weg war.

    Also ich laß mir schon von meiner Frau nur sehr ungern sagen, wo ich lang fahren soll. Dann würde ich das bei meinem Auto auf keinen Fall akzeptieren... Du komst jetzt in die Garge und nicht auf die Autobahn :D


    Aber mal im Ernst, ich glaub die Meldung gibt es heute nicht mehr. Würden wohl die meisten nicht gerade goutieren.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Servus,


    die Ölqualität meines roten Schätzchen ist bei Km-Stand 7600 auch bei 40% und das bei jedem Tag 22km einfach zur Arbeit.
    Laut "unserem" Forum soll sich die Berechnung der Ölqualität mit der Software 56.000.512 verbessern. Ich hab mir die gestern aufgespielt^, es ändert sich nicht die 40% Ölqualität, so gehe ich al davon aus, dass sich die Berechnung nur für die Zukunft ändert.
    Eigentlich habe ich ja erwartet, dass einen der Händler (großer Mehrmarkenhändler im Zentrum von München) anschreibt, wenn es hier Verbesserungen gibt ...


    Gruß Andreas

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Technik Paket

  • bei ca 8500 km zeigte es gestern bei mir (D105) 60% an... :0015::0007:
    lg aus den Dolomiten, Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Servus,


    die Ölqualität meines roten Schätzchen ist bei Km-Stand 7600 auch bei 40% und das bei jedem Tag 22km einfach zur Arbeit.
    Laut "unserem" Forum soll sich die Berechnung der Ölqualität mit der Software 56.000.512 verbessern. Ich hab mir die gestern aufgespielt^, es ändert sich nicht die 40% Ölqualität, so gehe ich al davon aus, dass sich die Berechnung nur für die Zukunft ändert.
    Eigentlich habe ich ja erwartet, dass einen der Händler (großer Mehrmarkenhändler im Zentrum von München) anschreibt, wenn es hier Verbesserungen gibt ...


    Gruß Andreas

    Hallo monoski30,
    Ich glaube zu wissen von welchem Händler du sprichst, erwarte da nicht zu viel. Habe nicht die besten Erfahrungen mit dem gemacht. :thumbdown:

  • Guten morgen :)


    Ich habe gestern vergeblich nach der Anzeige der Öl-Qualität bei unserem diesel gesucht.... Aber nicht gefunden. Die Version ist die 56.000.513B.


    Evtl kann mir einer nochmal sagen "schreiben" wo diese Anzeige ist.


    Vielen Dank :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Beim Hauptbildschirm des MZD hast du ganz links ein Symbol, da steht "Anwendungen".
    Wenn du das öffnest, erscheinen 3 Auswahlmöglichkeiten. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau die heißen, kann auch nicht nachsehen, da ich gerade keinen CX 3 zur Verfügung habe.
    Wenn mich nicht alles Täuscht, ist die Anzeige der Ölqualität im mittleren dieser 3 Punkte versteckt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Okay danke. Das steht bei mir nicht unter einer dieser Menüpunkte. War gerade nochmal schauen.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Vielleicht wurde es auch abgeschafft.
    War sowieso sinnfrei diese Anzeige, weil das Ölwechselintervall festgesetzt und nicht flexibel ist.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!