Motorleistung

  • :D


    So geht es mir mit meinem (noch) Mazda 3 BL. Den Berg vor Schleiz komme ich Ich gerade so mit 130/140 hoch und runter Richtung Lobenstein dann werden auch so 210 angezeigt.
    Heute wird es aber die letzte Fahrt mit meinem BL über diese Berge werden... Morgen kommt unser CX-3 :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hi Noah,


    aber alle Achtung.
    Das geht ja schon so Richtung 215 KM/h.
    Hast du dafür einen langen Anlauf gebraucht ?


    Helmut

    bis 190, finde ich jetzt kein Problem.
    Dann dauerts natürlich ein bißchen bis über 200..
    Bei dem Bild ist es leich bergab gegangen.
    ...und das alles im 6. Gang. Der Motor zieht auch bei 140-150 km/h wieder gut hoch.
    Die 210 standen auf jeden fall öfters drauf :thumbup:
    ...bin zufrieden :D

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Glückwunsch Noah, die Tachoanzeige werde ich mit dem 150PS Motor nie sehen. ;(<X
    Das ist ja die große Sauerei. :0004: Hab die größere Maschine und werde rigoros bei 201 km/h gedrosselt und der Kleine rollt dann locker an mir vorbei. :0042::0039::m0043:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Na super,


    an sich dachte ich, dass wir mit dem 150PS-Motor zumindest "neural" hinsichtlich der Leistung gegebenüber dem 120PS-Motor wären.


    Haben die Jungs in Hiroshima da zuviel Sake bei der Motorsteuerung gesoffen?


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_gemischt/gemischt_0001.gif]

  • @svenmum1


    Sei gegrüßt,


    also locker vorbei, na sagen wir mal vorbei gehts wohl nur wenns bergab geht.


    Ich vermute mal auf grader Strecke und ohne Windschatten wird der 150er vielleicht
    leicht die Nase vorn haben. Und der große ist wohl zügiger auf Höchstgeschwindigkeit,
    da ja schon öfter geschrieben wurde, das man bei 201 KM/h wie vor eine Wand fährt,
    und die Drehzahlcharakteristik den großen ab 4000 U/min besser vorwärtsgehen läßt.


    Du hast natürlich Recht, bei 30 PS Mehrleistung sollte man da schon einen größeren
    Unterschied bemerken dürfen, aber wer weiß was Hiroshima sich dabei gedacht hat.


    Aber schlußendlich meine ich flott genug sind beide.


    Gruß
    Helmut

  • Hat das vielleicht mit dem AWD zu tun, dass der 150 PS bei 201 km/h abregelt?
    Nur so eine Vermutung von mir, vielleicht verträgt der Allradantrieb keine höheren Geschwindigkeiten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin soundlink,


    Mag sein... Nur wenn sich per Haldex bei 180 km/h+ die Hinterachse zuschaltet, dann dürfte die Fahrsituation selbst schon nicht ganz ohne Thrill sein :D


    Oldschool :0026: