Vergessen oder unnötig?

  • aber mir ist es schonmal passiert, dass ich mit angeklappten Spiegeln los gefahren bin :w0026:

    So,so, wer vom Straßenrand losfährt muss erst mal in den Spiegel schauen und vor allem Blinken. :m0045::m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für die schnellen und reichlichen Reaktionen, das ist ja richtig guter Service hier :)


    Ich glaube die Spiegelgeschichte ist jetzt gesetzt. Ist auch jetzt meine Kontrolle, ob das Auto abgeschlossen ist. Blick auf den Spiegel und gut. Und was nimmt der Händler für die Aufrüstung etwa?


    Wie aufwändig ist denn der Selbsteinbau der LED Beleuchtung? Ich habe etwa 1,5 linke Hände!


    Auf was man alles so nicht achtet ist erschreckend! ;( Vermutlich abgelenkt durch den Gesamteindruck des CX 3 8o

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Die Spiegelgeschichte kostet 140 Euro mit Einbau , Birnen im Innenraum wechseln ,und auf LED umstellen , ist keine große Sache , steht im Handbuch Seite 6-54 .

    Einmal editiert, zuletzt von mattu ()

  • Am Straßenrand waere es mir denk ich nicht passiert. :saint: War abends aufm Parkplatz, auf dem sonst kein Auto mehr stand, ich hatte seitlich geparkt und konnte einfach vorwaerts aus der Parkluecke rausfahren.. :w0018: Ich gelobe Besserung :)


    So,so, wer vom Straßenrand losfährt muss erst mal in den Spiegel schauen und vor allem Blinken. :m0045::m0038:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Navi und Technik-Paket in graphitgrau :love:

  • Wer zwei linke Hände hat arbeitet auch nicht genau. Deshalb beim Einbau die Zündung aus, sonst gibt es Kurzschluss. Dabei soll sogar angeblich schon ein Motorsteuergerät kaputt gegangen sein, weil die Zündung an war und besagter "Schrauber" einen Schluss verursacht hat.


    Ansonsten lasse es machen. Freundlicher, Person Deines Vertrauens usw. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Denkt beim Einbau der Beleuchtung daran, insbesondere der Deckenbeleuchtung, nicht zuviel Druck auszuüben. Wir haben hier im Forum jemanden, der... wenn ich es richtig in Erinnerung habe... sich einen kleinen "Hügel" ins Dach geschafft hat. Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit der Umrüstung, wollte es aber nochmal in Erinnerung gebracht haben... sowas ist im Nachhinein immer mega ärgerlich ;(

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Am Straßenrand waere es mir denk ich nicht passiert. :saint: War abends aufm Parkplatz, auf dem sonst kein Auto mehr stand, ich hatte seitlich geparkt und konnte einfach vorwaerts aus der Parkluecke rausfahren.. :w0018: Ich gelobe Besserung :)

    Ist mir jetzt auch schon mehrfach passiert, mega peinlich :w0026:


    Denke inzwischen ernsthaft über das Spiegelmodul nach.


    @Jorbi Wenn Deine Frau nicht so groß ist, ist die PDC schon sinnvoll. Bin selber 1,52 cm groß und vermisse sie doch häufiger. Es geht, man entwickelt ja auch ein Gefühl für die Größe des Autos, aber hilfreich wäre es schon. Steht bei mir ganz oben auf der Liste, wenn das nächste Mal Geld "übrig" ist.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Danke für das reichliche Feedback,


    ich habe meinen Händler schon angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Vielleicht wird's im Paket was günstiger :)
    Das sind alles Sachen, mit denen ich im Moment auch gesegnet bin und wer möchte sich mit einem neuen Auto schon in der Ausstattung verschlechtern.


    Nachtrag: alles bestellt. Wenn schon, denn schon. Daran darf das nicht scheitern.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Jorbi ()