Beiträge von liewi

    weil ich die vorderen Parksensoren eig nur zum rueckwaerts ausparken benoetige. Bei vielen Autos, die die vorderen Sensoren serienmäßig drin haben, ist das auch so die Grundeinstellung. Wenn du sie zusaetzlich beim vorwaerts fahren benoetigst, muesstest du sie dann per Schalter zuschalten.
    Das hat mir immer ausgereicht, geht aber halt beim mazda nicht.

    @NickCroft Obwohl mir vor dem Einbau zugesagt wurde, dass die vorderen Parksensoren nur beim Einlegen des Rueckwaertsgangs anspringen, sind sie jetzt immer an (egal ob vorwaerts- oder Rueckwaertsgang) und koennen mittels Schalter ausgeschaltet werden. Ging lt. meinem Haendler nicht anders

    Hallo zusammen :)
    Ich ueberlege momentan, mir eventuell die Schmutzfänger vorn/hinten zuzulegen. Kann mir da jemand von seinen Erfahrungen mit dem cx-3 berichten? Sinnvoll? Hilfreich?
    Gerade bei dem miesen Wetter momentan saut sich mein Auto gerne recht schnell ein :w0033:

    Am Straßenrand waere es mir denk ich nicht passiert. :saint: War abends aufm Parkplatz, auf dem sonst kein Auto mehr stand, ich hatte seitlich geparkt und konnte einfach vorwaerts aus der Parkluecke rausfahren.. :w0018: Ich gelobe Besserung :)


    So,so, wer vom Straßenrand losfährt muss erst mal in den Spiegel schauen und vor allem Blinken. :m0045::m0038:

    Mir fehlen die automatisch anklappbaren Spiegel. Ist mit dem Drehknopf vielleicht auch nur gewoehnungssache, aber mir ist es schonmal passiert, dass ich mit angeklappten Spiegeln los gefahren bin :w0026: Werde ich also evtl noch nachordern.

    Hallo zusammen,


    bzgl der vorderen Parksensoren haette ich auch noch eine Frage. Habe meinen cx3 erst seit dieser Woche und bin noch in der Findungsphase :D


    Eigentlich war es mit dem Haendler so abgemacht, dass die vorderen Sensoren automatisch angehen sollen, wenn ich den Rueckwaertsgang einlege und sie manuell per Schalter anmache, wenn sie im Vorwaertsgang angehen sollen. Nun piepsen sie nonstop egal ob Vorder- oder Rueckwaertsgang, egal ob sich das Auto bewegt oder nicht.
    ich muesste sie also immer ausgeschaltet lassen und dann mittels Schalter immer extra einschalten, wenn ich sie benoetige. Nur so werd ich vom Piepsen verschont.


    Wurde das bei jemand anderem besser geloest? Find das furchtbar umstaendlich, aber das staendige piepen beim vorwaertsfahren brauch ich halt auch nicht :w0038:

    Vielen Dank! :w0016:


    Ich freue mich auf den CX-3 G-150 AWD, Sportsline mit Navi und Technikpaket und werde damit die, ich glaube hier mal die nette Bezeichnung Nachtkraehenfraktion gelesen zu haben, vertreten; also graphitgrau.. :0047: