Kennt das jemand ?

  • ich verfolge den ingeneur lukasz skalski seitdem telesnox die seite hier gepostet hatte.
    Nochmal für alle : lukasz-skalski.com/portfolio/mazda-media-player/


    Vorgehensweise mit einem samsung s5:


    • Wenn man sich auf die seite begibt scrollt man etwas runter bis man dowload liest.
    • Den ersten reiter öffnen und runterladen (muss dann noch vom bediener zugelassen werden, da nicht vom play store)
    • Entwickleroptionen am handy aktivieren und anschliessend usb-debugging erlauben. Es entsteht keine einschränkung oder abweichung der bedieneroberfläche am gerät wenn ihr die entwickleroptionen aktiviert, es werden nur mehr einstellmöglichkeiten am gerät ermöglicht. Einfach die anderen einstellmöglichkeiten nicht beachten wenn ihr bisher nichts vermisst habt......gilt nur für die leute die bei der sache nicht das know-how haben und etwas "ängstlicher " mit dem thema umgehen.
    • Mobile hotspot aktivieren und das mzd mit dem handy verbinden (wlan!!!)
    • Das Programm mazda media player öffnen und ip adresse vom mzd eingeben. Die ip seht ihr auf eurem handy. Geht dazu auf einstellungen und dann erneut auf mobile hotspot, bei euren verbundenen geräten steht dann die ip.
    • Handy per usb kabel mit dem auto verbinden
    • Auf Check connection status drücken und anschliessend auf screen mirroring drücken. Das mzd beendet dann die bluetooth funktion und entfernt den haken für die bluetooth funktion, aber es wird vorher gefragt ob man das möchte. Es wird auch noch beim starten von ,ich nenn es jetzt abgekürzt "sm " , darauf hingewiesen, dass mazda media player aktionen aufnimmt die man während dem sm tätigt :0009: also uffffbbaaassse un kei schweinerei mache oder gucke.....zumindest meine ich soetwas in der art gelesen zu haben. Habs bisher auch nur 2,3 mal getestet. Bluetooth haken muss dannach wieder gesetzt werden wenn sm beendet ist.

    Ich weiss nicht inwieweit die funktion der freisprecheinrichtung beeinträchtigt ist, hab ich noch net getestet.das handy ist allerdings per usb verbunden, dürft eigentlich keine probleme machen. Fakt ist aber dass man während dem sm keinen zugriff auf sonstige funktionen des mzd hat, erst nach dem beenden wieder. Auch muss man beachten, dass man vorher die musik am mzd pausiert da sonst im hintergrund die musik von der cd oder vom flash abgespielt wird. Dh wenn jemand zb. radio hört, auf cd switchen und musik pausieren, feddisch.
    Wenn ich etwas vergessen habe, oder etwas unklar ist, tuts mir leid. Ist aber gerad auch relativ spät/früh :0001:
    Wenn ich es morgen schaffe, teste ich das mit der freisprecheinrichtung, aber erstmal ist die pfaff der chefin dran welche auf 230v umgerüstet ung gewartet werden soll :0013: .....selbst im urlaub immer im stress :P:sleeping:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Bei meinem letzten Test hat die APP mir im MZD alle WLAN Verbindungen gelöscht.
    Ist zwar nicht besonders schlimm wollte aber mal darauf hinweisen.
    Also falls ihr nach dem testen auf einmal keine Verkehrsinfos mehr bekommt.


    Gruß
    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Noch einmal ein Hinweis zu Eurer eigenen Sicherheit.


    Prüft bitte alle Dateien die ihr in das MZD einpflegt auf Viren usw.


    Man kann sehr leicht den Wagen mit bösartiger Software übernehmen.
    Nur mal so angemerkt.


    Vieleicht kann man auch die Motorsteuerung zerstören. Also Prüfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Man pflegt mit der funktion nichts im mzd ein,da passiert nix.
    Das programm ist bei mir virenfrei, ich überprüfe regelmäßig meine geräte. Also keine Bange :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich meine das auch Allgemein. :!:


    Da gibt es noch mehr Sachen die auch Eingepflegt werden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Man pflegt mit der funktion nichts im mzd ein,da passiert nix.
    Das programm ist bei mir virenfrei, ich überprüfe regelmäßig meine geräte. Also keine Bange :thumbup:

    Das Programm auf Deinem PC somit: ja.
    Aber die Software, die Du ins MZD pumpst: ???
    Ich hoffe(!) mal ganz stark, dass das MZD nicht auf M$-Software basiert. Ergo: Welcher Virenscanner soll da irgendwelche Malware für Embedded-Systeme erkennen? Wo will er die passenden(!) Signaturen dafür her haben?


    Wenn da eine fremde Übernahme/Beeinflussung über die Bordsoftware stattfinden sollte, spielen wir auf einmal in einer Liga, in der wir nicht sein möchten (bzw. sollten). Und für normale Virenschreiber ist's uninteressant. Die wollen Geld verdienen. Da kann ich ad hoc keine Einnahmequelle erkennen, ausser bei Kopplung mit dem Mobilphone zB spezielle, teure 0900-Nummern anzurufen.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Smoothrider spricht vom Mediaplayer Projekt. Das ist lediglich eine APP für Android. Am MZD muss NICHTS eingespielt werden.
    Allerdings funktioniert das Projekt mit der neuesten Version des MZD nicht mehr, da SSH abgeschalten wurde.