Kennt das jemand ?

  • 'HCX' ich habe niemals meinen pc im zusammenhang mit screen mirroring erwähnt und niemals das ich etwas in mein mzd pumpe, soetwas würde ich auch niemals unterstützen.


    @telosnox danke für die info nicht das update durchzuführen. Ssh müsst man aber eigentlich wieder aktivieren können, wenn man die geräte für hat...also im prinzip der freundliche, wenn er will....

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Wie gesagt: Missverständnis.
    Hatte es so gelesen, dass auch ein Update der Software fürs MZD notwendig ist. Und Viren in diesem Sowtwarepaket wohl (derzeit) nicht erkannt werden können. So wie ichs verstanden habe, wird ein PC zum Einspielen des Updates benötigt. Dieser mag virenfrei sein - selbiges kann man für ein SW-Update nicht sicherstellen - Nur hoffen.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • @telosnox danke für die info nicht das update durchzuführen. Ssh müsst man aber eigentlich wieder aktivieren können, wenn man die geräte für hat...also im prinzip der freundliche, wenn er will....

    Es gibt ja noch ein anderes Projekt, das allerdings mit Änderungen im MZD arbeitet. Bei dem Projekt arbeiten sie wohl gerade daran, SSH wieder zu konfigurieren.
    Scheinbar wurde einfach die Defaultkonfiguration weg gemacht (ist ja eigentlich auch ne Sicherheitslücke). Diese müsste man aber durchaus wiederherstellen können bzw. besser sogar ne richtige eigene Konfiguration machen können.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • De beste Weg für uns wäre wenn in der config ssh deaktiviert ist. Richtig blöd ist es wenn die ssh aus den installtionspaketen rausgenommen bzw. deinstalliert haben. Dann wird es schwierig. Hab mir noch nicht angeschaut was für ein Linux auf dem MZD läuft.

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)