Welche Farbe würdet Ihr wählen?

  • @Oldschool

    Und wir würden unser Mondsteinchen gegen keine andere Farbe tauschen wollen. Diese Farbe gibt es gegenwärtig nur bei Mazda und nur beim CX-3 und sie verändert sich je nach Tageszeit und Licht. Einfach geil.

    Moin oldschool,


    habe aber eine verblüffend ähnliche Mondsteinfarbe auch schon beim Mini gesehen.


    Gruß
    Helmut

  • das ist nicht einfach schwarz, das ist ein super gei... äh schönes schwarz

    Jau, "zorromäßig"!


    (Hallo @hellew Helmut :P )

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ein Zorro Z und schon wirds rot, gell

    @hellew: Nachdem Du uns vorhin Deine Farbenlehre so schön erklärt hast: Wenn aus so einem genial-leicht dahingezirkelten "Z" wirklich was Rotes rauskommt, wirkt das am besten auf schwarzem Untergrund!

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich werde meinen ja demnächst auch bestellen und ich bin mir inzwischen fast sicher, dass er arachneweiß werden wird.


    Erstens zeige ich die Farbe meiner Seele und meines Gewissens gerne nach außen (beides glänzend weiß) :D
    und
    zweitens habe ich den Eindruck, dass die weißen CX-3 im Gegensatz zu den anderen Farben einen etwas massiveren Eindruck machen. Nachdem ich stundenlang auf dem Hof meines ausgesuchten Händlers unterwegs war und die Farben verglichen habe.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Habe immer nur Autos in gedeckten Farbtönen gefahren, aber den Mut von Leuten mit Hang zur Farbe bewundert:


    Lambo in Giftgrün
    911 in Orange
    Aston in Marinegrau
    Ferrari in Rot


    Ich wollte auch immer mal 'nen V8 Ami fahren, weil die gebraucht im Verhältnis zur gebotenen Power recht günstig sind.


    Tja, für die ersten hat das Konto nie gereicht, für den Ami hat der Mut gefehlt, aber der CX-3 in ROT hat irgendwie alles.


    Mit Mondsteinweiß habe ich auch geliebäugelt, war sogar mein Favorit.
    Die Entscheidung zwischen den beiden Farben hat mir dann der Händler abgenommen.
    Rot konnte ich sofort mitnehnen, Mondsteinweiß hätte ich warten müssen...

  • In Rubinrot :thumbup: bestellt, hätte auch Cyanitblau sein können.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Finde alle Farben gut.
    Habe mich aber für Graphit-grau entschieden.
    Ich finde damit sieht er sehr edel aus und wird damit auch nicht so schnell schmutzig.
    Gehöre nunmal nicht zu den Samstag-muss-ich-Auto-waschen-Menschen. :D

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Vielen Dank Leute, ihr habt mir sehr geholfen. Bin jetzt noch unentschlossener als zuvor, genau deshalb mag ich solche Foren :D


    Die Ratschläge aus meinem Freundenskreis sind ähnlich:


    Nimm schwarz, sieht echt geil aus in schwarz. Oooh warte, in rot sieht der auch Bombe aus. Aaaah, weiss auch seeeehr geil. Du, dunkelblau hat aber auch was.


    Das Problem hatte ich in der Form noch nie bei einem Autokauf. Werd wahrscheinlich auf den Kauf verzichten, weil ich mich nicht entscheiden kann :thumbup: